Jump to content

Lederhülle für D-Lux 5

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Werte Forenten,

ich suche eine Lederhülle (oder aus einem anderen, dünnen Material) zum Schutz der D-Lux 5, die eine Gürtelschlaufe aufweißt und Platz für die Kamera und einen Ersatzakku bietet. Wichtig ist mit ferner, dass das Ganze nicht unnötig dick aufträgt...

Wer hat einen Tipp?

Dank & Gruß

Volker

Es gibt von Leica selbst eine Weichledertasche:

Leica Camera AG - Fotografie - LEICA D-LUX 5 TASCHEN

3. Bild in der Diaschau auf der Leica Seite.

Habe sie nur einmal in Natura gesehen und ich weiß nicht, ob sie auf der Rückseite eine Schlaufe für den Gürtel hat. Sollte aber problemlos selber anzubringen sein. Immerhin ist diese Tasche optimal zugeschnitten auf die D-Lux. Ob sie mit Handgriff hineinpasst, ist mir nicht bekannt.

Hallo Volker,

ich habe o.g. Tasche für meine D-Lux 5, bin soweit damit zufrieden - hat aber keine Gürtelschlaufe. Ich trage die Kamera sowieso immer nur an einer Handschlaufe ums Gelenk (von meiner Mini Zoom geklaut). Innen drin eingenäht ist auch ein kleines Fach für einen zweiten Akku, ob sie mit Handgriff reinpasst kann ich leider nicht sagen, da das Objektiv aber schon recht weit vorsteht "sollte" es passen.

Kann später gerne mal ein Foto hochladen falls gewünscht!

Beste Grüße aus dem Rheinland,

Piet

Meines Wissens ist aber bei keiner original Tasche Platz für einen Ersatzakku.

und doch gibt es sie - die sagenumwobene Leica 18724 Weichledertasche D-LUX 5 :D

Da passen wahrscheinlich sogar zwei Akkus rein :p

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Advertisement (gone after registration)

Meines Wissens ist aber bei keiner original Tasche Platz für einen Ersatzakku.

Sonst wäre die Frage auch für den TO leicht zu beantworten gewesen....

Eine bessere Antwort hab ich aber leider auch nicht.

Also ich glaube dass in die Weichtasche mit Sicherheit auch ein 2. Akku passt. Nur eben gibts wohl kein Fach für diesen.

Da habe ich mich wohl fälschlich ausgedrückt? :confused: Bei den Bildern handelt es sich um die o.g. Weichledertasche von Leica für die D-Lux 5.

Kamera passt natürlich rein, ebenso wie ohne Probleme auch ZWEI Akkus in das anscheinend dafür vorgesehene Fach! :o

• 2 weeks later...

Mich würde viel mehr eine Tasche interessieren, in die die Leica mit Handgriff hineinpasst und die z.B. am Schulterriemen eines Rucksacks befestigt werden kann. Des Weiteren sollte sie in der Natur etwas resistent gegen Schweiß, Regen und Schmutz sein.

Habt ihr da einen Tipp für mich?

Wenn es keine Ledertasche sein muss, dann schau mal nach LOWE und da nach den beiden Serien Rezo und Apex AW.

In die Rezo 50 passt die DL 5 (mit Handgriff!) sehr gut rein - habe in einem früheren thread mal das Bild dazu hier reinstellt. Die Apex Serie hat zusätzlich noch eine wasserundurchlässige Regenhülle als inlet, um es bei Bedarf drüber zu ziehen. Wenn Du die wunderbare Cam nicht dauernd im Regen nutzt, reicht die Rezo 50. Bin damit sehr zufrieden.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...