Jump to content

Zu Verschenken


Frank.O

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

 

mir ist was analoges zugeflogen (Du machst doch sowas mit Fotokram...) und ich würde es gerne (sofern das überhaupt noch sinnvoll ist) an jemanden weitergeben, der damit was anfangen kann.

 

Es handelt sich um ORWO-Fotoleinwand, genauer: Fotoleinen FL, 26cm breit, hochempfindlich, normal, weiß. Wieviel auf der Rolle ist kann ich nicht sagen, sie wiegt mit Lichtschutzpapier 360g. Das Zeug ist mit Sicherheit überlagert, war aber laut Vorbesitzer immer lichtgeschützt verpackt - vermutlich bei Raumtemperatur.

 

Also - falls jemand probieren möchte ob damit noch was geht, melde er sich bitte.

Und wenn Ihr meint, daß das Zeug nur noch für die Tonne taugt, dann sagt mir das bitte auch, dann entsorge ich’s.

 

Bis denn...

Frank

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

für die Tonne wäre es sicher zu schade. denn ein Versuch damit ist nahezu kostenlos möglich, sofern man über einen vergrößerer und Entwicklugnschemie verfügt.

 

ich selbst verfüge leider nicht darüber (und versuche sowieso gerade mal wieder, mir das Analoge abzugewöhnen)

Link to post
Share on other sites

ich versuche sowieso gerade mal wieder, mir das Analoge abzugewöhnen

 

Das klingt nach innerer Gegenwehr. Wieso gewöhnt man sich schweren Herzens etwas ab, obwohl es doch, außer den von außen an einen herangetragenen, keine Gründe dafür gibt? :confused:

Link to post
Share on other sites

weil es -im Verhältnis Aufwand zum Ertrag- einen zu großen Teil meines Lebens beansprucht.

 

Die meisten Leute, die digital fotografieren, erliegen dem Trugschluß, es spare Zeit. Bis sie dann feststellen, welche Zeit es kostet, sich durch 2000 oder mehr während eines 2-wöchigen Urlaubes geschossene Aufnahmen zu quälen, um die besten auszuwählen und dann ggfs nachzubearbeiten. Viele Leute sparen sich diese Zeit auch und lassen die 2000 Aufnahmen einfach auf ihrer Festplatte (für später), zusammen mit den 15000 anderen, die dort schon liegen.

 

Ich würde da das Bilder machen lieber ganz aufhören, aber jedem das Seine :).

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

mir ist was analoges zugeflogen (Du machst doch sowas mit Fotokram...) und ich würde es gerne (sofern das überhaupt noch sinnvoll ist) an jemanden weitergeben, der damit was anfangen kann.

 

Es handelt sich um ORWO-Fotoleinwand, genauer: Fotoleinen FL, 26cm breit, hochempfindlich, normal, weiß. Wieviel auf der Rolle ist kann ich nicht sagen, sie wiegt mit Lichtschutzpapier 360g. Das Zeug ist mit Sicherheit überlagert, war aber laut Vorbesitzer immer lichtgeschützt verpackt - vermutlich bei Raumtemperatur.

 

Also - falls jemand probieren möchte ob damit noch was geht, melde er sich bitte.

Und wenn Ihr meint, daß das Zeug nur noch für die Tonne taugt, dann sagt mir das bitte auch, dann entsorge ich’s.

 

Bis denn...

Frank

 

Hallo Frank,

 

wenn es sonst keiner will, übernehme ich sehr gerne die "Entsorgung". PN?

 

Beste Grüße,

Franz

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...