Jump to content

Ganz kleine Idylle

sinope73

Recommended Posts

Hallo mumu & Suuumm, freut mich, dass Euch das Bild gefällt...:).

Ich mag so kleine "Pretiosen" am Wegesrand. Da ist nicht soviel Sinn dahinter, aber eine Stimmung, die manchmal vermag, Einsamkeit zu durchbrechen. Ein schlichtes "Schön" ohne weitere Gedanken im Bild festhalten zu können, ist für mich einer der anregendsten Aspekte der Fotografie. Gelegentlich streichelt so etwas ganz kleines und Unbedeutendes Auge und Herz, einfach ein schöner Moment. Wenn andere etwas Ähnliches im Bild entdecken können -immer noch ein wenig anders natürlich-, erscheint das "kleine Glück" zum Greifen nah...;):).

(Dank auch den "Klickern").

Grüße von sinope

schön, auch mit der die Idylle störenden Kotflügelecke!

Peter

Ja, Peter, am Anfang hat die mich auch sehr gestört, später fand ich dann, dass sie irgendwie dazu gehört...;). (Wie eigene Eidrücke sich verändern können, beim Fotografieren bleibt vieles im Fluss, das mag ich).

Gruß sinope

Ich mag so kleine "Pretiosen" am Wegesrand. Da ist nicht soviel Sinn dahinter, aber eine Stimmung, die manchmal vermag, Einsamkeit zu durchbrechen. Ein schlichtes "Schön" ohne weitere Gedanken im Bild festhalten zu können, ist für mich einer der anregendsten Aspekte der Fotografie.

und dies ist dir hier nach meinem Gefühl her in ausserordentlich guter Art gelungen.

Schönes Bild, welches auch mich berührt

Gruss

Stefan

Vielen Dank für die schönen Kommentare an Stefan und Indina, freut mich sehr.

@ nightprowler, wenn Du da einen Bezug zu Deinem eigenen Thread "Menschen" herstellst, betrachte ich das mal als hohes Lob, Deine Bilder da finde ich nämlich ganz hervorragend...:).

Freundliche Grüße von sinope

... das 50er Elmar hat an diesem wirklich schönen Foto den geringsten Anteil!

Wetten!

Die Komposition ist stimmig, die Farben passen zur Intention des Fotografen. Oder?

Das 50er Elmar war bei mir aber lange Zeit eine Grundvoraussetzung für ungetrübten Fotografierspaß. Nur die Kamera und dieses eine, kleine Objektiv bildeten für mich die Voraussetzung, so ganz nebenbei etwas zu "entdecken", wie in diesem Bild.

Auch jetzt noch versuche ich, mit nur einem Objektiv loszuziehen. (Das ist -bei mir- fast eine Garantie für "gute Bilder", weil ich mich nicht mit irgendwelchem Zeugs abgebe, das ich in Nachherein bei meiner Fototour gar nicht benutzt habe).

Das Elmar steht bei mir für all das...:). Es ist aus meiner Sicht das Objektiv zur Leica M.

Grüße von sinope

Na klar Stefan, aber bei "so Schraub-Kameras" kennst Du Dich viel besser aus...:). Du weißt doch, was Kamera-Technik anbelangt, bin ich doch eher Laie...;):). Nichtsdestotrotz ist meine uneingeschränkte Vorliebe für das 50er Elmar echt. (Ich würde mir sogar 'ne Schraubleica zulegen, um wieder in den Genuss eines Elmar zu kommen. Vielleicht gibt's ja mal 'ne Schraub... in digital...:D).

Gruß sinope

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...