sinope73 Posted January 22, 2012 Share #1 Posted January 22, 2012 Advertisement (gone after registration) ...50er Elmar... [ATTACH]297140[/ATTACH] Gruß sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 22, 2012 Posted January 22, 2012 Hi sinope73, Take a look here Ganz kleine Idylle. I'm sure you'll find what you were looking for!
mumu Posted January 22, 2012 Share #2 Posted January 22, 2012 sehr, sehr gut... Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted January 22, 2012 Share #3 Posted January 22, 2012 Titel und Foto sind sich einig - ein wunderbares Arrangement - gefällt mir ausgesprochen gut ! Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted January 23, 2012 Author Share #4 Posted January 23, 2012 Hallo mumu & Suuumm, freut mich, dass Euch das Bild gefällt.... Ich mag so kleine "Pretiosen" am Wegesrand. Da ist nicht soviel Sinn dahinter, aber eine Stimmung, die manchmal vermag, Einsamkeit zu durchbrechen. Ein schlichtes "Schön" ohne weitere Gedanken im Bild festhalten zu können, ist für mich einer der anregendsten Aspekte der Fotografie. Gelegentlich streichelt so etwas ganz kleines und Unbedeutendes Auge und Herz, einfach ein schöner Moment. Wenn andere etwas Ähnliches im Bild entdecken können -immer noch ein wenig anders natürlich-, erscheint das "kleine Glück" zum Greifen nah.... (Dank auch den "Klickern"). _______________ Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
P.S.ZOELLER Posted January 23, 2012 Share #5 Posted January 23, 2012 schön, auch mit der die Idylle störenden Kotflügelecke! Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted January 23, 2012 Author Share #6 Posted January 23, 2012 schön, auch mit der die Idylle störenden Kotflügelecke! Peter Ja, Peter, am Anfang hat die mich auch sehr gestört, später fand ich dann, dass sie irgendwie dazu gehört.... (Wie eigene Eidrücke sich verändern können, beim Fotografieren bleibt vieles im Fluss, das mag ich). __________ Gruß sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted January 23, 2012 Share #7 Posted January 23, 2012 Advertisement (gone after registration) Menschen! Uwe. Link to post Share on other sites More sharing options...
Indina Posted January 23, 2012 Share #8 Posted January 23, 2012 Der Kotflügel (welch Wort!) passt unbedingt dazu. Ein sehr sympathisches Eck-Arrangement. So etwas mag ich richtig gern. Link to post Share on other sites More sharing options...
Indina Posted January 23, 2012 Share #9 Posted January 23, 2012 Der Kotflügel (welch Wort!) passt unbedingt dazu. Ein sehr sympathisches Eck-Arrangement in Sinope-Tonung. So etwas mag ich richtig gern. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted January 24, 2012 Share #10 Posted January 24, 2012 Ich mag so kleine "Pretiosen" am Wegesrand. Da ist nicht soviel Sinn dahinter, aber eine Stimmung, die manchmal vermag, Einsamkeit zu durchbrechen. Ein schlichtes "Schön" ohne weitere Gedanken im Bild festhalten zu können, ist für mich einer der anregendsten Aspekte der Fotografie. und dies ist dir hier nach meinem Gefühl her in ausserordentlich guter Art gelungen. Schönes Bild, welches auch mich berührt Gruss Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted January 24, 2012 Author Share #11 Posted January 24, 2012 Vielen Dank für die schönen Kommentare an Stefan und Indina, freut mich sehr. @ nightprowler, wenn Du da einen Bezug zu Deinem eigenen Thread "Menschen" herstellst, betrachte ich das mal als hohes Lob, Deine Bilder da finde ich nämlich ganz hervorragend.... _________________________ Freundliche Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted January 24, 2012 Share #12 Posted January 24, 2012 Danke, die Deinen mir auch. Aber das weißt Du ja. Uwe. Link to post Share on other sites More sharing options...
Asopos Posted January 25, 2012 Share #13 Posted January 25, 2012 ... das 50er Elmar hat an diesem wirklich schönen Foto den geringsten Anteil! Wetten! Die Komposition ist stimmig, die Farben passen zur Intention des Fotografen. Oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted January 27, 2012 Author Share #14 Posted January 27, 2012 ... das 50er Elmar hat an diesem wirklich schönen Foto den geringsten Anteil!Wetten! Die Komposition ist stimmig, die Farben passen zur Intention des Fotografen. Oder? Das 50er Elmar war bei mir aber lange Zeit eine Grundvoraussetzung für ungetrübten Fotografierspaß. Nur die Kamera und dieses eine, kleine Objektiv bildeten für mich die Voraussetzung, so ganz nebenbei etwas zu "entdecken", wie in diesem Bild. Auch jetzt noch versuche ich, mit nur einem Objektiv loszuziehen. (Das ist -bei mir- fast eine Garantie für "gute Bilder", weil ich mich nicht mit irgendwelchem Zeugs abgebe, das ich in Nachherein bei meiner Fototour gar nicht benutzt habe). Das Elmar steht bei mir für all das.... Es ist aus meiner Sicht das Objektiv zur Leica M. _______________ Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted January 27, 2012 Share #15 Posted January 27, 2012 Das Elmar steht bei mir für all das.... Es ist aus meiner Sicht das Objektiv zur Leica M. na komm, zur Schraubleica auch Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted January 27, 2012 Author Share #16 Posted January 27, 2012 Na klar Stefan, aber bei "so Schraub-Kameras" kennst Du Dich viel besser aus.... Du weißt doch, was Kamera-Technik anbelangt, bin ich doch eher Laie.... Nichtsdestotrotz ist meine uneingeschränkte Vorliebe für das 50er Elmar echt. (Ich würde mir sogar 'ne Schraubleica zulegen, um wieder in den Genuss eines Elmar zu kommen. Vielleicht gibt's ja mal 'ne Schraub... in digital...). ___________ Gruß sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
Indina Posted February 2, 2012 Share #17 Posted February 2, 2012 [quote=sinope73;1958668 Vielleicht gibt's ja mal 'ne Schraub... in digital...). ___________ Gruß sinope Au ja, und bitte mit hochschraubbarer ISO (ohne Körnerfutterautomatik) dazu! Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted February 3, 2012 Share #18 Posted February 3, 2012 Au ja, und bitte mit hochschraubbarer ISO (ohne Körnerfutterautomatik) dazu! yep - und ohne überflüssigen Schnickschnack Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Benqui Posted February 4, 2012 Share #19 Posted February 4, 2012 Wirklich perfekt getroffen, bis hin zur Lichtreflexion an der Vase! Grüße Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.