Jump to content
Leographie

Frankfurt–Thread - Frankfurt am Main, Germany

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich liebe Städte, eine meiner deutschen Lieblingsstädte ist Frankfurt, deshalb eröffne ich hiermit den Frankfurt-Thread.

Alle Forumsteilnehmer sind herzlich eingeladen sich rege daran zu beteiligen.

 

 

view of the city from 200m height

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schöner Kontrast zwischen den hohen Gebäuden und den Siedlungen dazwischen.

Wie lang ist das denn belichtet?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Bild ist aus 3 Aufnahmen zusammengesetzt (HDR).

 

Aufnahmedaten: ISO 100, Blende 8, Belichtungszeiten 0,5, 2,0, 8,0 Sekunden

 

Aufgenommen mit: Canon 5D Mark II - Macro Elmarit - R 1:2,8 60 mm - Novoflex EOS/LER

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Wolfgang Sch

Tolles Eingangsbild! Richtig abschreckend um selbst was beizutragen ;-)

 

M9, 35mm, März 2011

Edited by Wolfgang Sch

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich liebe Städte, eine meiner deutschen Lieblingsstädte ist Frankfurt, deshalb eröffne ich hiermit den Frankfurt-Thread.

Alle Forumsteilnehmer sind herzlich eingeladen sich rege daran zu beteiligen.

..."view of the city from 200m height"

Danke, so auch ich und darum werde ich mich sehr gerne beteiligen und zwar zunächst mit einem

 

Foto der Hauptwache, aus "bescheidener" Höhe

M8, Tri-Elmar 4/50

 

Grüße von Kalle

Share this post


Link to post
Share on other sites
# 7 ...das ist mir sympathisch, ich meine, dass es gleich rechts weg in Richtung Fressgasse geht ??

 

Gerd, die 'Fressgass' ist heute nicht mehr was sie mal war

Share this post


Link to post
Share on other sites
.... weitere folgen

 

Hallo Ferdinand,

 

toole Nachtaufnahme von der Skyline.

- HDR?

- Welche Belichtungsreihe ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Frankfurt, wie ich es (noch) kenne:

 

(schon mal gezeigt, ich weiss)

 

Aber für mich ist Frankfurt: Hafenbahn, U-Bahnbau, Opernruine, Zürichhochhaus, V-Züge der Strassenbahn mit EKW und VKW, Gerbermühle, bevor sie von den Bankern geschleift wurde, Cassella, und so weiter und sofort. Frankfurt ist ein schönes Beipiel dafür, dass 30 Jahre Fortschritt keine Verbesserung gebracht hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy