Guest Hellas Posted February 2, 2012 Share #21 Posted February 2, 2012 Advertisement (gone after registration) Hallo Gas, ich hab mich seinerzeit für einen 4800 (gebraucht) entschieden vor allem wegen der größeren Patronen. Mit ihm bin ich sehr zufrieden. viele Grüße Michael Hallo Bildermensch, wie druckt denn der 4800 auf Glossy Paper? Ich habe einen Stylus Pro 4000 als er auf den Markt kam neu gekauft und halte meinen für einen Fehlkauf, da er nicht für glänzende Papiere zu gebrauchen ist. Der Druck ist nur auf matten Papieren zu gebrauchen, außerdem ist er ständig eingetrocknet. Da ich nicht den ganzen Tag drucke, verbrauche ich 80 % der Tinte für die Powerreinigung und dann ist nach ein paar mal reinigen der Auffangbehälter voll. Alles in Allem sehr bescheiden. Ist der 4800 da wesentlich besser? Gruss Toni Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 2, 2012 Posted February 2, 2012 Hi Guest Hellas, Take a look here M8 Nutzer - mit welchem Drucker druckt ihr?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Talker Posted February 2, 2012 Share #22 Posted February 2, 2012 Typischer Fall von "besser drucken lassen"...... oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
wayuu Posted February 13, 2012 Share #23 Posted February 13, 2012 Hallo, ich habe einen Epson Stylus Photo R1900 mit einem Schlauchsystem das mit jeweils 125ml Tanks bestückt ist. Ich drucke nicht jeden Tag und bin des öfteren längere Zeit weg, wo der Drucker kaum verwendet wird, ausser von meiner Frau, die aber überwiegend Texte ausdruckt. Sie hat den Auftrag (wenn sie es nicht vergisst-wie Frauen halt leider so sind, also meine zumindest) wöchentlich ein Testdruck auszudrucken. Funktioniert alles tadellos, klar muss man ihn reinigen bevor man eine Foto druckt, das sollte man aber grundsätzlich vor jedem Fotodruck machen. Ich lasse immer die automatische Düsenreinigung laufen und zwar so lange bis es 100% passt. Erst danach lege ich das Fotopapier ein (immer nur eines und keinen Stapel) und drucke das Foto. Profilieren habe ich ihn von FotoDesign Winkler lassen, von dem ich auch das Papier habe. Einfach mal anrufen er geht meist selber ran und ist sehr hilfreich und gibt auch Tips. Ich empfehle dir, das Buch von Uwe Steinmüller zu kaufen, ich habe die Investition nicht bereut. Es gibt das Buch zum downloaden direkt auf deren Seite, und bei Amazon eine gedruckte Version. Fine Art Printing (German) Viele Grüße Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.