Jump to content

Quo Vadis KODAK ?


Guest Randle P. McMurphy

Recommended Posts

Guest Randle P. McMurphy

Die Vorstellung irgendwelche Um-etikettierten Filme für Sonderzwecke zu verwenden finde ich nicht so prickelnd.

 

Genau da sehe ich auch das Problem falls KODAK versucht "Ballast" abzuwerfen

und seine Marken & Patente weit bis in einen chinesischen Hinterhof streut........

 

Tli-X Vielhundet :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Wenn morgen Kodak in die Grube fährt, beendet Fuji übermorgen die Filmproduktion und produziert so Digitalkamerakunden :D

 

Warum sollten sie das tun? Gerade als Monopolist könnte man doch so ertragreiche Einnahmeverbesserungen generieren. (Und bei Digitalknipsen gibt's eh massenhaft Konkurrenz.)

Link to post
Share on other sites

Guest Randle P. McMurphy

Advertisement (gone after registration)

Warum sollten sie das tun? Gerade als Monopolist könnte man doch so ertragreiche Einnahmeverbesserungen generieren. (Und bei Digitalknipsen gibt's eh massenhaft Konkurrenz.)

 

Nun Fuji hat im Schwarz-Weiss-Segment gerade mal noch einen Film gelistet,

das ist fast etwas zu wenig für ein Mono-Pol *grins* und zeigt deutlich die von

der Geschäftsleitung vorgegebene Fahrtrichtung.

 

Il(l)ford steht soweit ich weiss auch nicht gerade auf finanziell sicherem Grund

und was ich von den in letzter Zeit hochgepoppten "neuen-Wilden" wie Adox,

Rollei oder Konsorten soll.....................?

Link to post
Share on other sites

Alles hat ein Ende. Filme sind schon ein Anachronismus. Die nächste Generation wird Filme nicht mehr kennen.

 

Ich habe gerade mir einen Vorrat von Portra 160 NC und T-MAX 400 bestellt :D und werde die Filme einfrieren in der Hoffnung, etwas für eine unbestimmte Zukunft retten zu können :(

 

Mein analoge Ausrüstung werde ich behalten. Vielleicht kaufe ich mir eine Vitrine :o

 

Für meine beschränkte Zukunft ist so gesehen der Niedergang der Filmwirtschaft kein Problem.

 

Aber die Welt steht vor anderen Problemen. Nachdenklich macht mich folgende Relation: Es leben heute mehr Menschen auf der Erde, als jemals zuvor auf der Erde seit Erscheinen des modernen Menschen insgesamt gelebt haben (in absoluten Zahlen).:eek:

 

Schade, dass die heutige Lebenden nicht so viel analog knipsen wollen.

 

Beste Grüße

Tilman

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest Randle P. McMurphy
GM-Foto: Filme

 

Gruß Andy

 

Dankeschön. :)

 

Dia-Filmmaterial ist wie schon richtig bemerkt wurde ebenfalls ein Problem.

Heute fotografiert man Digital und stellt die Ergüsse Online oder auf den Beamer

um so schneller. mehr Leute langweilen zu können. :D

 

As Time goes by..............wer weiss noch das es vom guten alten Kodachrome

sogar einmal Rollfilme gegeben hat ?

Link to post
Share on other sites

Mami, nimm mir nicht mein Kodachrome weg.

 

Ist leider so.

 

Farbfilme werden wohl bald der Vergangenheit angehören? (Geht doch digital viel einfacher und billiger)

 

SW-Filme werden sich auf Dauer halten, SW ist anders- "schmutziger", deshalb mag ich es, leichte Selbstverarbeditung, individuell!

 

Ich glaube, in 20 Jahren kann ich ein Museum für meine SW-Kameras eröffnen.

Edited by volvox
Link to post
Share on other sites

Guest Oyster70
Die Dinosaurier waren sicher auch nicht sehr besorgt sie könnten aussterben .... :D

 

und der Prozess des Sterbens der Dino's hat ja auch nur ca 1 Million Jahre gedauert...:)

Link to post
Share on other sites

Jetzt wo ich meinen ganzen Krempel auf Kodak eingeschworen habe, herausgefunden habe, wie man den lila Schleier aus den TRIXen wäscht und meinen geliebten Delta gegen Kodak getauscht habe, weil Kodak günstiger ist? Jetzt das?

 

Damn it! Na ja, sie werden es überleben. Ich glaube fest daran :)

 

Farbfilme werden wohl bald der Vergangenheit angehören? (Geht doch digital viel einfacher und billiger)

Was macht eigentlich Struffsky und Co, wenn es keine Farbfilme mehr im Königsformat gibt? Vielleicht sollten sie ein paar mehr ihrer Bilder verkaufen und damit Kodak retten :)

 

Und gibt es vielleicht ein paar "echte" Landschaftsfotografen hier? Ich könnte mir vorstellen, das in diesem Genre auch noch einiges an Planfarbfilm verwendet wird.

 

Vielleicht sollten wir uns auch alle zusammen schließen. Ein It's Possible! Projekt. Frei nach dem Motto: Analogiker aller Länder vereinigt euch! ...Ihr habt nichts zu verlieren als eure digitalen Ketten! ...oder so ähnlich.

 

Die Film-Patente sind doch bestimmt schon alle abgelaufen. Vielleicht sollten wir die Agfa wieder aufmachen :). Wer macht ein Businessplan?

 

Schönes WE noch :)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...