Jump to content

Apo-Telyt-M 1:3,4 135 mm


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Im übrigen "Bratwurst ohne Senf": bei "meinem" badischen" Metzger schmeckt die Bratwurst so gut, die wird durch jedweden Senf verschlechtert.


Zum Senfeinkauf pflege ich nach Dijon zu fahren, weil er dort so über alles gut ist, daß man keine Wurst dazu braucht. Die SNCF erleichtert den Einfkauf in Dijon für uns Württemberger sehr, indem sie in wenigen Wochen eine Schnellfahrtrasse über Belfort eröffnen wird.

str.

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

 

Zum Senfeinkauf pflege ich nach Dijon zu fahren, weil er dort so über alles gut ist, daß man keine Wurst dazu braucht. Die SNCF erleichtert den Einfkauf in Dijon für uns Württemberger sehr, indem sie in wenigen Wochen eine Schnellfahrtrasse über Belfort eröffnen wird.

 

str.

 

 

Und die original italienischen Käsereiben kauft man in Florenz und nicht beim örtlichen Küchengerätehändler ! Man schmeckt, wer das vorher in der Hand hatte. :D

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

[schmal]

 

Die SNCF erleichtert den Einfkauf in Dijon für uns Württemberger sehr, indem sie in wenigen Wochen eine Schnellfahrtrasse über Belfort eröffnen wird.

 

 

Réseau ferré de France (RFF) hat imho den Abschnitt Ost der LGV Rhin-Rhône schon zum Fahrplanwechsel (Dez 11) freigegeben. Die SNCF fährt auch darauf.

Allerdings profitieren imho nur gefühlte Württemberger aus Mömpelgard von dieser Schnellfahrstrecke (aber auch nur wenn sie mit dem Auto nach Meroux bei Belfort fahren :D) ,

Die Direktverbindung FFM -Mannheim-Strassburg-Marseille startet erst am 23sten März.

Link to post
Share on other sites

Eine vollständige Kenntnis der Kuriositäten der Anbindung Württembergs an den europäischen Schnellverkehr kann von einem Senfkäufer nicht verlangt werden. Er ist es zufrieden, wenn er von Stuttgart aus irgendwohinkommt, wo er dann nach einer Stunde des Wartens an das funktionierende Netz nach Italien, Frankreich oder in die Schweiz angebunden ist. In Zürich zum Beispiel kann man von Italien kommend bequem zu Lindt und Sprüngli gehen, um Luxemburgerli zu erstehen.

Die Erwähnung von Mömpelgard in diesem Zusammenhang erfreut. Der Zug bei meinem letzten Senfkauf in Dijon war so langsam und gemütlich, daß ich bequem und ausgiebig die Architektur Schickardts in Mömpelgard durch das Wagenfenster betrachten konnte.

str.

Link to post
Share on other sites

Und die sind gleich belichtet?

 

Was da ins Auge fällt ist doch, daß das untere Bild durchgängig dunkler ist.

 

Hi,

wenn Du das untere Bild "durchgängig" dunkler siehst, solltest Du an deinem Monitor zweifeln.

Das untere Bild zeigt eine deutliche Vignettierung die in der Mitte fast dem Helligkeitswert des oberen Bildes entspricht.

 

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

Kannst Du da nochmal JPG machen?

 

unter Kameraeinstellung JPEG:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Letzte Meldung von Leica heute: Kodierung ist voraussichtlich Ende des Jahres möglich!

 

Habe mein 135er aktuell im CS zur Gesamtabstimmung mit anderen Optiken. Gleichtlautende Aussage habe ich heute von Herrn Seeliger erhalten. Ganz nachvollziehen kann ich's nicht, denn ich dachte, man müsste "nur" ein passendes Bajonett mit 6-Bit anbringen und mit dem neuen Code bepinseln... :confused:

Link to post
Share on other sites

das würde mich jetzt aber auch mal interessieren, was man da bis zum Ende des Jahres noch entwickeln, bzw. basteln muss.

 

In der Software scheint die Optik ja bereits hinterlegt zu sein,

die Codierung ist def. kein Problem, aber was denn dann...:rolleyes:

Link to post
Share on other sites

  • 1 year later...

Ich musste den Faden noch mal hervor holen.

 

Ist das LEICA APO-TELYT-M 1:3,4/135 mm, wenn man es jetzt kauft, codiert ?

 

Auf der Leica Seite kann ich darüber keine Angaben finden. Gefühlt würde ich behaupten, dass das im Forum schon mal geschrieben stand, finde aber den Eintrag nicht mehr. :confused:

 

Mir geht es NICHT darum die Diskussion der Notwendigkeit einer Codierung noch mal zu starten :D, sondern einfach nur um den Tatbestand :cool:

Link to post
Share on other sites

Ist das Leica-Apo-Telyt-M 1:3,4/135 mm, wenn man es jetzt kauft, codiert?

Seit neuestem: Ja, ist es.

 

Das schließt trotzdem nicht aus, daß du beim Händler heute immer noch ein brandneues ohne 6-bit-Code finden könntest, wenn es dort schon einige Wochen im Regal herumstand. Also Augen auf beim Kauf!

 

Wenn tatsächlich ein neues ohne Code beim Händler herumsteht, dann sollte er es zu Leica zurücksenden, um die Codierung nachrüsten zu lassen, und es dir dann erst verkaufen. Denn der Händler sollte die Nachrüstung für unverkaufte Objektive umsonst bekommen.

Link to post
Share on other sites

Kann man's denn nun endlich kodieren lassen? ...zu welchem Preis? Für die "Wartezeit" müsste es ja eigentlich Nachlass geben. :-)

 

Ich habe meines letzte Woche codieren lassen. Es hat genau 284,41 € gekostet (inkl. MWSt.) :)

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Krass! Das ist ja Wucher - für 6 Pünktchen......:eek:

Da werd' ich also weiterhin mein "135er-Profil" nutzen.

 

An wieviel hattest Du denn gedacht? War inkl. justieren an der M und M9, das fand ich dann ok :)

Link to post
Share on other sites

Ich habe meines letzte Woche codieren lassen. Es hat genau 284,41 € gekostet (inkl. MWSt.) :)

 

An wieviel hattest Du denn gedacht? War inkl. justieren an der M und M9, das fand ich dann ok :)

 

OK - meins war schon 2x beim Justieren. Ich bezweifle, dass ich jetzt billiger bekomme. Mir wär's max. 130 EUR wert (bisheriger Preis).

Link to post
Share on other sites

OK - meins war schon 2x beim Justieren. Ich bezweifle, dass ich jetzt billiger bekomme. Mir wär's max. 130 EUR wert (bisheriger Preis).

 

... dann rufe doch einfach mal beim CC an und schildere denen mal, dass Deines schon 2mal da war und frage ob es mit der Codierung wieder einjustiert werden müsste ...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...