Jump to content

Ground Zero

macos

Recommended Posts

Guest Wolfgang Sch

Welche Perspektiven möglich gewesen wären weiß ich nicht. So fotografiert überzeugt mich die Aufnahme nicht. Den Vordergrund finde dabei sehr spannend, die Fenstersegmente stellen Rahmen die ausgesprochen präsent sind. Aber was zeigen sie? Ich finde da viel Unruhe und keinen Schwerpunkt.

"Ground Zero" ist ein weltweit verinnerlichter Topos, aber wo ist hier ein, ohne Hinweis, erkennbarer Bezug?

Wäre es möglich gewesen einen etwas tieferen Standpunkt zu wählen, den Wirrwarr der Baustelle zu reduzieren und mehr die Häuser im Hintergrund als bestimmende Bildelement zu nutzen? "Ground Zero" wäre es dann immer noch nicht aber klarer wäre das Bild schon.

..."Ground Zero" ist ein weltweit verinnerlichter Topos, aber wo ist hier ein, ohne Hinweis, erkennbarer Bezug? .

Den Bezug gab es 2009 - für den Besucher frustrierend - noch nicht einmal vor Ort. Mich interessiert nicht die Lokalität (den Begriff Ground Zero gab es übrigens schon lange vor 9-11, z.B. auch in Hiroshima), sondern das was da erfolgt. Dafür sind die Häuser im HG ziemlich unwesentlich.Von daher gehts mMn nicht ohne die Baustelle.

Aber da haben wir wieder das Problem mit den Titeln. Die einen fordern greifbare Titel, die dann den Nachteil haben, dass sie eng über das Bild gelegt werden. Ich hatte lange überlegt # / zu nehmen. Wäre wohl besser gewesen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...