Jump to content

Faszination Eisenbahn

Recommended Posts

• Replies 5.3k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

1958, Leica 3f, ISOPAN FF 1. Blick vom Kölner Dom auf die Hohenzollernbrücke 2. Ausschnitt 3. 2013 NEX-5N Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die B

Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!

Zwei Bilder aus dem Jahr 1958, auf dem Kölner Hauptbahnhof fotografiert. Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!

Posted Images

vor dem Depot Pontresina wird der überholte Tender zur Bernina-Dampfschneeschleuder X 9213 angehängt ...

X Vario mit Polfilter

Edited by Trennhüpfer

nach dem Abschluss der Arbeiten wird die Schneeschleuder von der Zweikraftlokomotive Gem 4/4 801 "Steinbock" wieder ins Depot rangiert ...

X Vario mit Polfilter

Edited by Trennhüpfer
vor einer Stunde schrieb Trennhüpfer:

... und am nächsten zeigte Tag sich noch der der Berninabahntriebwagen ABe 4/4 Nr. 30 mit dem Schneepflug R.3 der RhB ...

Der kurvt normalerweise jedes Jahr zum Stuttgarter Weihnachtsmarkt, wenn auch nur en miniature ...🙂

vor einer Stunde schrieb mnutzer:

Der kurvt normalerweise jedes Jahr zum Stuttgarter Weihnachtsmarkt, wenn auch nur en miniature ...🙂

In Susch war der aber noch nie. Und sein blauer Nachbar ohnehin nicht.

Sie Schwaben können wirklich alles - außer Hochdeutsch :D

Edited by Apo-Elmarit

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen,

das ICE Advanced TrainLab,, fotografiert von meiner Freundin Beate Z. am Dahlemer Weg in Berlin Lichterfelde. Ich war leider nicht dabei, schade.

Hier noch einmal der Link zum Tagesspiegel-Artikel:

https://www.tagesspiegel.de/berlin/ice-im-berliner-vorgarten-versuchszug-trainlab-rollte-im-schneckentempo-durchs-wohngebiet/26912196.html

Gruß,
Kladdi

Am Ende des obigen Gleises residiert der Märkische Kleinbahnverein. Bilder meiner Frau. Ich war während dieser Aufnahmen im Krankenhaus (September 2013).

M9 / Tri-ELMAR (Mate)

Gruß,
Kladdi

Am 10.3.2021 um 13:59 schrieb drpagr:

Ist das nicht furchtbar? Also, ich war schockiert, die schöne 103 so schlimm bemalt. Die 140 im Hintergrund sieht auch schlimm aus, aber die hat mir noch nie gefallen. ...

Am 10.3.2021 um 15:32 schrieb drpagr:

Ich habe grade mal nachgesehen, es ist die 103 222 und die 140er im Hintergrund ist eine 139. Quelle: Wiki, Stichwort Railadventure.

Deshalb hier noch eine 103 in der bekannten Lackierung, als sie noch in Ulm parkte:

•  Leica M 8.2  •  'lux 35 preasph.  •  LR 5  •  Ulm  •  Aug. 2014.  •
Am 18.3.2021 um 13:46 schrieb Apo-Elmarit:

In Susch war der aber noch nie. Und sein blauer Nachbar ohnehin nicht.

Sie Schwaben können wirklich alles - außer Hochdeutsch :D

und einige wenige können, außer gscheit daherschwätze, nichts :) 

Am 10.3.2021 um 13:59 schrieb drpagr:

Ist das nicht furchtbar? Also, ich war schockiert, die schöne 103 so schlimm bemalt. Die 140 im Hintergrund sieht auch schlimm aus, aber die hat mir noch nie gefallen.

Aufgenommen am 29.02.20 in Braunschweig, M (240) 1/250, Blende 11, Summilux 1,4/35mm von 1966. Das Bild habe ich nachträglich nicht bearbeitet.

Die geht nur in Elfenbein/Rot!

Am 19.3.2021 um 18:38 schrieb kladdi:

Am Ende des obigen Gleises residiert der Märkische Kleinbahnverein. Bilder meiner Frau. Ich war während dieser Aufnahmen im Krankenhaus (September 2013).

M9 / Tri-ELMAR (Mate)

Gruß,
Kladdi

Dort bin ich vor Jahren ebenfalls gewesen. Netter Club mit tollem Ambiente und schönem/sehr gepflegtem Material. 

Ich wünsche Euch allen - ob nah oder fern - ein schönes Osterfest!

Bleibt gesund und fit!

Der RE zwischen Lauterecken-Grumbach und Kaiserslautern bei Abfahrt und

zwei "Überholaufnahmen". Witzig - der Triebwagen trägt den Namen "Wolfstein" - dort

wohnt unser Sohn mit Familie :-))