Jump to content

Auswahl laden


vbehrens

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Werte Forenten,

 

PS überraschte mich: Als unerfahrender in Sachen Bildretusche nahm ich eine zeitraubende Auswahl und speicherte diese unter Auswahl / speichern. Als hätte ich es gerochen, stürzte der Rechner kurz darauf ab. Wenn ich nun das Bild lade und unter Auswahl / laden gehe, finde ich meine Auswahl nicht bzw. habe ich so gut wie keine Wahl... was mache ich verkehrt?

 

Dank & Gruß

Volker

Link to post
Share on other sites

Werte Forenten,

 

PS überraschte mich: Als unerfahrender in Sachen Bildretusche nahm ich eine zeitraubende Auswahl und speicherte diese unter Auswahl / speichern. Als hätte ich es gerochen, stürzte der Rechner kurz darauf ab. Wenn ich nun das Bild lade und unter Auswahl / laden gehe, finde ich meine Auswahl nicht bzw. habe ich so gut wie keine Wahl... was mache ich verkehrt?

 

Dank & Gruß

Volker

 

falscher Rechner, wegwerfen und mac kaufen, der stürzt nicht ab :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Die Auswahl wird in der Bilddatei gespeichert, nicht als eigene Datei auf der Festplatte. Und die Bilddatei wiederum befindet sich zu diesem Zeitpunkt "nur" im Hauptspeicher. Um also die Auswahl über einen Computer-Absturz hinweg zu retten, müßtest du sie zuerst speichern, damit sie Eingang in die Bilddatei findet, und anschließend die Bilddatei speichern, damit diese – mit der Auswahl im Bauch – auf der Festplatte verewigt wird. Wenn die Maschine nach dem ersten, aber vor dem zweiten Speichervorgang abstürzt, dann ist die Auswahl leider futsch. :(

 

Also, auf ein Neues! :cool:

Link to post
Share on other sites

Die Auswahl wird in der Bilddatei gespeichert, nicht als eigene Datei auf der Festplatte. Und die Bilddatei wiederum befindet sich zu diesem Zeitpunkt "nur" im Hauptspeicher. Um also die Auswahl über einen Computer-Absturz hinweg zu retten, müßtest du sie zuerst speichern, damit sie Eingang in die Bilddatei findet, und anschließend die Bilddatei speichern, damit diese – mit der Auswahl im Bauch – auf der Festplatte verewigt wird. Wenn die Maschine nach dem ersten, aber vor dem zweiten Speichervorgang abstürzt, dann ist die Auswahl leider futsch. :(

 

Also, auf ein Neues! :cool:

 

Erst einmal: Vielen Dank!

 

Normalerweise reißt man ja dem Überbringer einer schlechten Nachricht den Kopf ab, darauf verzichte ich heute mal ;-).... Mal unter uns: Wer denkt sich denn so etwas aus? Bei Adobe sollten mal ein paar Leutchen nachsitzen...., und Auswahlen mühevoll erstellen, die sich dann ins Universum verflüchtigen...

 

Dank und Gruß

Volker

Link to post
Share on other sites

Erst einmal: Vielen Dank!

 

Normalerweise reißt man ja dem Überbringer einer schlechten Nachricht den Kopf ab, darauf verzichte ich heute mal ;-).... Mal unter uns: Wer denkt sich denn so etwas aus? Bei Adobe sollten mal ein paar Leutchen nachsitzen...., und Auswahlen mühevoll erstellen, die sich dann ins Universum verflüchtigen...

 

Dank und Gruß

Volker

 

 

Hi,

wie sollte dass gehen??

Wenn Du mit zu wenig Arbeitsspeicher und ggf. mit der falschen Grundeinstellung vom Adobe Speichermanagement den Rechner mit diversen Auswahlen quälst,

und der dann den Dienst quittiert, wo bitte sollte das gespeichert werden können??

Da hilft wirklich nur das Ergebnis bei jedem Zwischenschritt auch zwischen zu speichern.

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

falscher Rechner, wegwerfen und mac kaufen, der stürzt nicht ab :rolleyes:

 

Hi,

leider nicht ganz...............;)

 

wir machen gerade zusammen ein Filmprojekt, zugegeben riesige Dateien,

aber da war auch der MAC schon mal dicht..........:(

 

Würde natürlich bei der Bildbearbeitung selbst bei Bildgrößen von 500Mb wohl nichts passieren,

das geht auf einen Win System mit 32Bit eher gar nicht, aber auf Win7 64Bit und 16GB Hauptspeicher auch ohne Probleme.

Da geben die sich nicht mehr viel.

 

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Hi,

leider nicht ganz...............;)

 

wir machen gerade zusammen ein Filmprojekt, zugegeben riesige Dateien,

aber da war auch der MAC schon mal dicht..........:(

 

Würde natürlich bei der Bildbearbeitung selbst bei Bildgrößen von 500Mb wohl nichts passieren,

das geht auf einen Win System mit 32Bit eher gar nicht, aber auf Win7 64Bit und 16GB Hauptspeicher auch ohne Probleme.

Da geben die sich nicht mehr viel.

 

Gruß

Horst

 

.... aus Kapazitätsgründen ist mir in den letzten 30 Jahren noch kein Rechner abgestürzt. Das hatte meist andere, ganz profane (systemsoftware-)technische Gründe

Link to post
Share on other sites

Computerabstürze? Doch acnh längerem Nachdenken kann ich mich an sowas erinnern..

angefangen mit den brühmten "allgemeine Schutzverletzung an AdresseXYZ000" bis hin zu Einfrieren eines Dell PC Vostro Win7 64bit mit 8GBArbeitsspeicher...

Seit 2 Jahren habe ich nun einen iMac, da kann sowas schon in Vergessenheit geraten.:)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...