Jump to content

Waldkuriositäten


Suuumm55

Recommended Posts

Zipfelmütze

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

sach ma Talker verwirrter geht´s wohl nich....:rolleyes:...was sind das denn für´s Brüstchen ?

 

kein Kameratyp, verzerrte Perspektive, Narrenfreiheit geniessen.....und zuviel Pilskultur genossen....tzzzzzzzzzzzz !

 

 

Hallo...wie wär´s mal mit vorweg fragen ??

 

dies ist kein Thread, wie Du ihn Dir vorstellst...:rolleyes:

Link to post
Share on other sites

@ Suuumm55,

Oh ja, hab ich übersehen, tut mir leid, dass ich in "Deinen" Thread reingepfuscht hab.

Ich habe wohl von dem Mehrzahltitel "... kuriositäten" auf mehrere Autoren gesschlossen.

Das würde ich umgekehrt ggf. auch nicht mögen... kann mich nur entschuldigen (ich kann leider nicht löschen). Mir haben die gezeigten Bilder so gut gefallen und da sind mir spontan meine Pilze eingefallen. (Kamera weiß ich wirklich nicht, weil ich viel adaptiere und Oly und auch Pana mit Leica-Linsen nutze und das Bild schon vor einigen Jahren entstanden ist) :confused: Sorry. tut mir wirklich leid.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

@ Suuumm55,

Oh ja, hab ich übersehen, tut mir leid, dass ich in "Deinen" Thread reingepfuscht hab.

Ich habe wohl von dem Mehrzahltitel "... kuriositäten" auf mehrere Autoren gesschlossen.

Das würde ich umgekehrt ggf. auch nicht mögen... kann mich nur entschuldigen (ich kann leider nicht löschen). Mir haben die gezeigten Bilder so gut gefallen und da sind mir spontan meine Pilze eingefallen. (Kamera weiß ich wirklich nicht, weil ich viel adaptiere und Oly und auch Pana mit Leica-Linsen nutze und das Bild schon vor einigen Jahren entstanden ist) :confused: Sorry. tut mir wirklich leid.

 

ok...Entschuldigung angenommen....ich lass es löschen...

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Verbandstoff

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Königinnenhalskrause

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hallo Suuumm, jetzt schau ich mir Deine Serie schon ein Weilchen an und bin hin und her gerissen...und ein wenig verwirrt. Wenn bei meiner Wahrnehmung etwas "quer liegt", suche ich immer zuerst bei mir...:).

 

Zum Einen ist es das Schwarzweiß, das bei einigen Bildern den Zugang erschwert. Aber auch die Titel machen es hier nicht unbedingt leichter.

 

Bei Deinen arrangierten Bildern sind die phantasievollen Titel sehr förderlich, weil am Anfang Deine Idee steht, hier aber, im Wald "auf der Pirsch" zwängen die Titel auch Dich selbst ein, nämlich das, was Du vorfindest unter das Diktat Deines Titels zu zwingen.

 

Einige Motive könntest Du viel freier, womöglich noch mystischer darstellen, vielleicht sogar einmal ohne konkreten Titel.

 

Ich hoffe, Du kannst meine Gedanken als Erweiterung für Deine Waldspaziergänge nehmen, sie sind nämlich wirklich als Unterstützung gemeint...:).

 

In diesem Sinne wünsch ich Dir ein friedvolles Weihnachten und erholsame und frohe Spaziergänge in "Deinem Wald".

 

_______________

Grüße von sinope

Link to post
Share on other sites

Hallo Suuumm, jetzt schau ich mir Deine Serie schon ein Weilchen an und bin hin und her gerissen...und ein wenig verwirrt. Wenn bei meiner Wahrnehmung etwas "quer liegt", suche ich immer zuerst bei mir...:).

 

Zum Einen ist es das Schwarzweiß, das bei einigen Bildern den Zugang erschwert. Aber auch die Titel machen es hier nicht unbedingt leichter.

 

Bei Deinen arrangierten Bildern sind die phantasievollen Titel sehr förderlich, weil am Anfang Deine Idee steht, hier aber, im Wald "auf der Pirsch" zwängen die Titel auch Dich selbst ein, nämlich das, was Du vorfindest unter das Diktat Deines Titels zu zwingen.

 

Einige Motive könntest Du viel freier, womöglich noch mystischer darstellen, vielleicht sogar einmal ohne konkreten Titel.

 

Ich hoffe, Du kannst meine Gedanken als Erweiterung für Deine Waldspaziergänge nehmen, sie sind nämlich wirklich als Unterstützung gemeint...:).

 

In diesem Sinne wünsch ich Dir ein friedvolles Weihnachten und erholsame und frohe Spaziergänge in "Deinem Wald".

 

_______________

Grüße von sinope

 

 

Hallo sinope, auf der einen Seite freut es mich das Du meine Serie mitverfolgst...auf der anderen Seite bin ich schon traurig, weil es Dich etwas verwirrt und Du den Zugang nicht recht finden kannst....

 

Zwanghaftigkeit wie Du sie beschreibst ist nicht vorhanden. Es ist für mich ein Zusammenspiel zwischen Motiv und Titel, die Betonung liegt auf Spiel....und es fällt mir sehr leicht den Bogen für mich zuspannen...es ist entspannend u. nicht zwanghaft - ich sehe das Motiv u. weiss gleichzeitig den Titel :)

Gerne lasse ich die Titel auch mal weg um den Betrachter frei entscheiden zulassen, damit er seine Eindrücke - seine Gedanken auch mal mitteilt was mich sehr freuen würde !

 

Nun, was die s/w Ausführung betrifft (Sandstrahloptik), so finde ich es hier u. gerade zu dieser Jahreszeit passend und für mich bringt es die Mystik, das Verborgene/ Vergangene noch mehr hervor. Es ist aber auch gleichzeitig auch ein kleines Experiment was noch nicht abgeschlossen ist, und deshalb nehme ich Deine Gedanken gerne mit auf die Waldreise u. wie ich schon thowi mal geschrieben habe - ich werde sie dort nicht vergraben...

 

 

wünsche Dir auch ein wunderbares Fest !!!!:)

Edited by Suuumm55
Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Steckenpferd

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Albinomolch

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Dino

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Pilz-Mamba

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...