Jump to content

Gartenparadies


Stefan2010

Recommended Posts

  • Replies 90
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • 1 month later...

... nächsten Kleingarten gefunden, weiter geht es

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

 

 

Gruss, Stefan

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

 

Gruss, Stefan

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

(Aber was ist denn das mit dem lila Himmel auf allen Bildern der zweiten Seite, soll das so sein?)

Hallo Sinope,

 

danke Dir, freut mich, dass sie dir gefallen. Bei den Farben bin ich leider noch weit von deiner Perfektion entfernt :o

 

Die letzten Aufnahmen habe ich mit dem Provia 100, der M6 und deren eingebautem Belichtungsmesser gemacht. Wie du weisst, bin ich mit der alles andere als gut vertraut, so wurden viele Bilder ein wenig zu dunkel, das Licht an dem Tag war auch ein wenig seltsam und meine Nacharbeiten im Photoshop haben dem Himmel dann wohl den Rest gegeben ;)

 

Die nächsten werde ich wieder mit der III und dem manuellen Belichtungsmesser mit Lichtmessung machen.

 

Viele Grüsse

Stefan

Link to post
Share on other sites

Die Serie könnte für meinen Geschmack noch etwas trostlloser und spießbürgerlicher rüberkommen, so in dem Stil der Serie indoor tdf series. Dazu müssten wahrscheinlich einge Bilder noch etwas konzentrierter sein. Sonst schon mal klasse, gerne mehr :)

 

Tja Thomas, von dem sicheren Stil der indoor tdf series bin ich leider noch weit entfernt :)

 

Am Anfang der Serie dachte ich auch, dass es so richtig spießbürgerlich trostlos am besten kommt. Je mehr Kleingärten ich mir anschauen und dort Leute treffe, um so mehr muss ich (leider) feststellen, dass dies den kleinen Siedlungen eigentlich garnicht mehr so richtig gerecht wird (auch wenn ich es so gerne so gezeigt hätte...). Ich muss gestehen, dass ich natürlich immer noch am liebsten die Bilder zeige, bei denen es noch am ehesten zutrifft, mich beschleicht aber immer mehr das Gefühl, dass dies nicht wirklich fair ist. Zur Zeit überlege ich, einen 2. thread mit denjenigen Bildern zu füllen, die eine ganz andere Sicht auf Kleingärten geben (da gibt es wirklich auch ganz schöne malerische Gärten mit hohem Nutzpflanzenanteil und ohne strenge Randsteine und elektrischen Rollläden....)

 

An dem "konzentrierter" arbeite ich noch, da hast du 100% recht - es fällt mir aber noch schwer, zumal ich ja nur von aussen von wenigen Stellen fotografieren kann (da sind verdammt viele Hecken und Büsche im Weg...)

 

Danke und viele Grüsse

Stefan

Link to post
Share on other sites

Ach Stefan, vielen Dank für das Kompliment mit der Perfektion, aber davon bin ich weit entfernt.

 

Du hast auch die ungleich schwierigeren Arbeitsgräte und Bedingungen der weiteren Bearbeitung bis zum fertigen Bild...;):).

 

Dafür sind Deine Schraubleicas (und auch die M6) die weitaus schöneren Kameras.

 

Gerade auch die Schraubleica passt so gut zu Dir. Du mit dieser kleinen Kamera, den Handbelichtungsmesser umgehängt, anders geht das doch gar nicht...

 

Du hast schon Farben hinbekommen, die einen niederknien lassen (z. B. in Berlin - Topographie des Terrors).

 

Es bleibt auch dabei, dass diese Serie Spitze ist (auch und gerade, weil sie keine Anklage an irgendwelche Spießbürgerlichkeit ist).

 

Weitermachen, ich bleibe gespannt auf jedes weitere Bild!!!

 

____________________

Viele Grüße von sinope

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

it's not a bug, it's a feature! ;)

(weitermachen!)

 

habe auch mal sowas in der art geknipst:

comforts of home - a set on Flickr

 

ok, werde mal probieren, das Gedöns zu integrieren :)

 

Danke für den link auf deine Bilder, haben mir wieder mal sehr gut gefallen

 

Gruss, Stefan

Link to post
Share on other sites

und noch ein paar

:)

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

 

 

Gruss,

Stefan

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

ok, ein paar in s/w dazwischen - kann man das kombinieren? Zweifele hier noch...

 

zuerst 2 mit feature

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

 

Gruss, Stefan

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

man entdeckt ja immer neues...

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

IIIc/Elmar 9,0/Kodak 400

 

wenn ich die ganzen Bilder nebeneinander lege, gefallen mir mittlerweile die schwarz-weissen momentan am besten - mal sehen wie es weitergeht

 

Gruss, Stefan

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

man entdeckt ja immer neues...

 

[ATTACH]298287[/ATTACH]

 

[ATTACH]298288[/ATTACH]

 

IIIc/Elmar 9,0/Kodak 400

 

wenn ich die ganzen Bilder nebeneinander lege, gefallen mir mittlerweile die schwarz-weissen momentan am besten - mal sehen wie es weitergeht

 

Gruss, Stefan

 

Mir auch :)

Link to post
Share on other sites

s/w oder farbe ? kombinieren lässt sich das in einer serie imo nicht.

die s/w gefallen mir sehr gut ,aber auch in farbe hat die serie das zeug zum klassiker.

schön finde ich es auch ,dass du im laufe der produktion deine einstellung zum motiv überdenkst und so die bild idee weiterentwickelst.

 

lambda....

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...