Jump to content

DMR defekt und irreparabel


hdg

Recommended Posts

Ja Ronald,

 

ich wundere mich schon länger wie doch immer wieder gute und auch scharfe Fotos den Weg in Hochglanzbroschüren finden die mit einer simplen japanischen Kamera gemacht wurden.

 

Irgendwie scheint es doch wohl nicht nur an der Ausrüstung zu liegen.

 

Schönen Sonntag

 

Das stimmt! Genauso wundere ich mich aber auch immer wieder, wie so fantastische Fotos mit Leicas entstanden sind, die ja nach vielen Diskussionen im LUF eh alle scheiße sind :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Guest Holy Moly
Ein super Beispiel dafür das auch die kleinen Knipsen in den richtigen Händen keine Spielzeuge sind.

Deshalb finde ich es auch leider immer etwas überheblich sie so abschätzig zu bezeichnen.

 

Es liegt in der Natur der Sache, dass es einfacher ist, sich über seine hochwertige Ausrüstung zu definieren als durch die Ergebnisse mit derselben.......

Link to post
Share on other sites

Keine Angst!

Die wird nicht eingestellt, sondern nur umgelabled :D

 

Gruß

Georg

 

 

Mercedes braucht sowohl eine neue S-Klasse, als auch einen neuen Maybach. Die Basis ist zwar sehr eng verwandt, aber was liegt bei mageren 3.000 verkauften Maybach-Einheiten seit 2002 näher, als das mit dem Maybach mal lieber komplett bleiben zu lassen? So spart man sich eine Umlabelung und doppelte Markenführung. Ein neuer "600er" reicht doch als Über-Oberklasse.

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Ja Ronald,

 

ich wundere mich schon länger wie doch immer wieder gute und auch scharfe Fotos den Weg in Hochglanzbroschüren finden die mit einer simplen japanischen Kamera gemacht wurden.

 

Irgendwie scheint es doch wohl nicht nur an der Ausrüstung zu liegen.

 

Schönen Sonntag

 

Rolf,

 

der Betrug am Kunden klappt nur, weil fast alle Profis mit Japan-Knipsen rumpfuschen und diese den himmelweiten Unterschied zu Leica R-Fotos einfach eh nicht sehen würden :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Guest Holy Moly
Mercedes braucht sowohl eine neue S-Klasse, als auch einen neuen Maybach. Die Basis ist zwar sehr eng verwandt, aber was liegt bei mageren 3.000 verkauften Maybach-Einheiten seit 2002 näher, als das mit dem Maybach mal lieber komplett bleiben zu lassen? So spart man sich eine Umlabelung und doppelte Markenführung. Ein neuer "600er" reicht doch als Über-Oberklasse.

 

ist das schon das Menetekel einer 'Neuen Armut' in Russland und China?:eek:

Link to post
Share on other sites

Guest dinkgräve
ICH! - Als bekennender Amateur mit Neigung zu Fehlern gefällt mir beispielsweise eine D700 mit dem 1,4/85, wenn ich den Nebenherjob, "mach mal Portäts von 150 Kolleginnen und Kollegen für unsere Weihnachtszeitung", habe.

Das alles unter ungünstigen Bedingungen, wechselnden Lichtbedingungen, unter Zeitdruck und schüchternen "Modellen". Quasi alles aus der Hüfte.

Da freue ich mich über ausgereifte Technik, die mir hilft, ein "professionelles" Ergebnis zu erzielen - ohne wenn und aber.

Und nebenbei sehen etliche der "Probanten" auf diesen Bildern besser aus als in Wirklichkeit.

Voll im Ernst jetzt.

:)

 

Und die kommen dann ins Forum?

Link to post
Share on other sites

Und die kommen dann ins Forum?

 

Hier mal ein paar:

;)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo Freunde,

 

es ist vollbracht. Ich habe bis auf das Vario R 21-35er alles verramscht. Das war die Brennweite, die ich letztendlich am meisten benutzt habe.

Und es ist (zunächst noch einmal) eine Fuji X 100 geworden, also back to the roots. Zu einem Ersatz-DMR wollte ich nicht greifen.

denn wie lange hält das dann überhaupt.

 

Im September geht`s erst einmal für 4 Wochen in die USA (Nevada, Kalifornien etc.). Ich werde zwar die Photokina (und die neue Leica XYZ) verpassen.

Aber dann: Neues Spiel, neues Glück!

 

Ferdl, ich hoffe, Du wirst es mit Deinen C, N und was sonst noch überleben.

 

MfG Dieter

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...