Jump to content

Leitz TRINOVID 10x40 BA


Krauklis

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Liebe Mitstreitende!

 

Auch intensives Durchforsten des WWW hat zu keinem Ergebnis geführt: Ich finde keine Bedienanleitung für das "Ernst Leitz Wetzlar GmbH TRINOVID 10x40 BA (110/1000m)."

 

Wer kann mir helfen?

(Bitte keine Ratschläge, wie ich es bedienen soll, ich nutze seit langem Leitz/Leica Ferngläser. Ich suche eine Bedienanleitung, evtl. als pdf Datei?).

 

Danke

 

krauklis

Link to post
Share on other sites

Danke für die "Erste Hilfe".

 

Ich werde es am Montag versuchen, aber da dieses alte, immer noch sehr gute Modell (zu Beginn der 80er gekauft) im Service/Download Bereich nicht mehr berücksichtigt ist, mache ich mir keine großen Hoffnungen, aber einen Versuch ist es wert.

 

krauklis

Link to post
Share on other sites

Danke für die "Erste Hilfe".

 

Ich werde es am Montag versuchen, aber da dieses alte, immer noch sehr gute Modell (zu Beginn der 80er gekauft) im Service/Download Bereich nicht mehr berücksichtigt ist, mache ich mir keine großen Hoffnungen, aber einen Versuch ist es wert.

 

krauklis

 

Für was brauchst Du denn eine Bedienungsanleitung für ein Fernglas? Das einzige was man wissen sollte ist: Okularhülsen rausziehen für Nicht-Brillenträger und drin lassen für Brillenträger :)

Link to post
Share on other sites

Der CS in Solms winkte schon ab, nichts mehr vorhanden.

Ich kann ein Fernglas bedienen, das versuchte ich in meinem Eingangsbeitrag deutlich zu machen.

Wozu dann eine Bedienanleitung? Wozu die immer wieder bei Käufen/Verkäufen auftauchende Frage nach dem Originalkarton? (Den man zum Fotografieren ja auch nicht braucht). Ich hab' meinen Krimskrams gern vollständig und nun, nachdem ich das Glas über längere Zeit mit der Bedienanleitung verliehen hatte, bekomme ich es ohne zurück; das wurmt mich und ich möchte den alten Zustand wiederherstellen.

Dieses Modell hat übrigens keine herausziehbaren Okularhülsen.

 

krauklis

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Man könnte noch im Jülich-Forum unter 'Tagbeobachtung' [da ist am meisten los] fragen [Optische und elektronische Ger]. Sicher das wichtigste deutschsprachige Optik-Forum, insb. für Freaks und/oder Sammler.

 

Danke für den Hinweis.

Auf dieser interessanten Seite, die ich schon lange kenne, hatte ich es auch versucht, war aber nicht weitergekommen.

 

krauklis

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...