StFreud Posted November 11, 2011 Share #1 Posted November 11, 2011 Advertisement (gone after registration) [ATTACH]287410[/ATTACH] [ATTACH]287411[/ATTACH] [ATTACH]287412[/ATTACH] [ATTACH]287413[/ATTACH] Mittels Elmarit R 90 mm, Metz 45 und Mecamat bei kürzester Blitzdauer eingefangen. Gruß, Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 11, 2011 Posted November 11, 2011 Hi StFreud, Take a look here Ballspiele. I'm sure you'll find what you were looking for!
Graf Lomo Posted November 11, 2011 Share #2 Posted November 11, 2011 Das zweite finde ich als Einzelbild super. Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted November 12, 2011 Share #3 Posted November 12, 2011 Beeindruckende Bilder. Technisch sehr ansprechend umgesetzt. Auch mir gefällt Bild 2 besonders. Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted November 13, 2011 Share #4 Posted November 13, 2011 beeindruckend ! Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted November 14, 2011 Share #5 Posted November 14, 2011 Ob jetzt #2 oder #4 als Einzelbild sei dahingestellt, auf jeden Fall sieht es gut aus. Hast Du auf gut Glück ausgelöst? Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted November 14, 2011 Share #6 Posted November 14, 2011 auf gut Glück....... das wäre phantastisch. Meist wird per Lichtschranke der Blitz gesteuert und so kann man dann bestimmen... auf welcher Höhe man so einen Tropfen "erwischen" will. Trotzdem... hat man sehr zu tun ein so gutes Bild wie hier zu machen, denke ich. Bei mir war vor Jahrzehnten, kan man sagen, mit Film und ohne Lichtschranke der Ausschuss beängstigend. Link to post Share on other sites More sharing options...
StFreud Posted November 14, 2011 Author Share #7 Posted November 14, 2011 Advertisement (gone after registration) Vielen Dank für eure Kommentare. Ja, die Aufnahmen habe ich auf gut Glück gemacht. Auf die Idee kam ich durch ein Zeitungsfoto. Zunächst habe ich einige Aufnahmen mit Wassertropfen versucht. Aber bei Wasser sind die Spiegelungen des Blitzes ein größeres Problem. Dann bin ich auf Sahne umgestiegen. Das funktionierte eigentlich ganz gut. Wasser ist sehr schnell, Sahne im Vergleich dazu schön langsam in den Reaktionen. Ausschuss wird natürlich automatisch produziert. Für diese Art der Fotografie ist eine Digitalkamera natürlich am besten geeignet. Wenn es mir jemals gelingen sollte meine Lichtschranke zu reparieren, dann wirds auf Film gebannt. Ich hänge einfach noch ein anderes Beispiel dran. Schönen Abend noch für euch. Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted November 15, 2011 Share #8 Posted November 15, 2011 Respekt...schöne Serie so ohne "Licht-Schranke". Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted November 15, 2011 Share #9 Posted November 15, 2011 Vielen Dank für eure Kommentare. Ja, die Aufnahmen habe ich auf gut Glück gemacht. Auf die Idee kam ich durch ein Zeitungsfoto. Zunächst habe ich einige Aufnahmen mit Wassertropfen versucht. Aber bei Wasser sind die Spiegelungen des Blitzes ein größeres Problem. Dann bin ich auf Sahne umgestiegen. Das funktionierte eigentlich ganz gut. Wasser ist sehr schnell, Sahne im Vergleich dazu schön langsam in den Reaktionen. Ausschuss wird natürlich automatisch produziert. Für diese Art der Fotografie ist eine Digitalkamera natürlich am besten geeignet. Wenn es mir jemals gelingen sollte meine Lichtschranke zu reparieren, dann wirds auf Film gebannt. Ich hänge einfach noch ein anderes Beispiel dran. Schönen Abend noch für euch. Gruß da würde ich doch mal sagen..."erste Sahne"! Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted November 18, 2011 Share #10 Posted November 18, 2011 das #2 fand ich ja schon ausgesprochen gut - nun muss ich sagen dass das letzte, welches du hier noch eingestellt hast das #2 aufgrund seiner schönen Schlichtheit für mich fast noch fast toppt! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.