Jump to content

X10


Renate

Recommended Posts

Kleiner als man vielleicht annehmen mag.

Aber schwer für die Größe. Gibt echt das Gefühl von hoher Wertigkeit.

Der Sucher ist wirklich für eine kompaktkamera sehr groß und hell.

Akku lädt.

 

bin schon sehr gespannt auf Deinen ersten Erfahrungsbericht und die zugehörigen Bildergebnisse, zumal der Preis der Kamera im vernünftigen Rahmen liegt. Ist der Sensor kleiner als bei der x100??

 

Gruß

Werner

 

PS: Du hättest Dir einen Tag Urlaub nehmen sollen

Edited by werner__
Ergänzung
Link to post
Share on other sites

 

bin schon sehr gespannt auf Deinen ersten Erfahrungsbericht und die zugehörigen Bildergebnisse, zumal der Preis der Kamera im vernünftigen Rahmen liegt. Ist der Sensor kleiner als bei der x100??

 

Gruß

Werner

 

PS: Du hättest Dir einen Tag Urlaub nehmen sollen

 

Ja klar der Sensor ist deutlich kleiner.

2/3 Zoll vs. APS-C in der x100.

Zuerst ist sie mal gar nicht angegangen trotz geladenem Akku.

Erst nachdem ich nochmal den Akku rausgenommen habe ging es dann.

Eine SD aus einer Lumix hat die Kamera nicht akzeptiert als angeblich unformatiert.

Die ersten Bilder indoor: rauschig und unscharf bei iso 800

Beim Sucher muss man aber ordentlich aufpassen ein ruhiges Auge zu haben sonst wird's gleich schwarz. Kein Vergleich zur X100.

Kann man aber auch nicht erwarten.

Link to post
Share on other sites

Ein kleines update:

In Foren wird über tlw wirklich übler Darstellung von Reflexionen und Lichtern berichtet.

Außerdem von einem Abrieb innerhalb des Objektives.

Ich kann beides für meine (noch) nicht bestätigen.

Wenn aber doch und das ist ein Fehler in Serie, dann ist es absolut indiskutabel und ich werde die Kamera zurückgeben.

Also wer sich mit dem Gedanken schlägt sie zu holen könnte so er Ärger vermeiden will, noch mit dem Kauf warten.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...