Jump to content

Segway

RedNomis

Recommended Posts

Hat sich denn unser lieber Mitforent "Unbekannter Photograph" nicht einen anständigen blauen Hintern dabei geholt?:rolleyes:

Ich bin auch der Meinung, in erster Linie eine Spielerei der Leute aus der Robby- und Automatisierungstechnik, wie realisiere ich ein "labiles Pendel". Ganz im Sinne von "Fly by Wire" von Airbus z.B., bei dem die jungen Piloten im Ernstfall nicht mehr wissen, was ein Pilot zu tun hat und die Kiste mit über 200 Leuten im Atlantik versenken.

Für Handycaps halte ich das Teil für ungeeignet.

Segway hin oder her. Aber was für hässliche Menschen darauf. Sorry, eher hässlich angezogen. Hinter Helm und Sonnenbrille erkennt man die Menschen selbst ja gar nicht. ABer was man von den Gesichtern erkennt: so teilnahmslos betoniert. :rolleyes:

Aber RedNomis kann ich zustimmen, die Technik fasziniert.

Was allerdings nach der Inflation von Elektrofahrrädern und Pedelecs vor allem bei den älteren Semestern von dem Sedway-"Boom" übrigbleiben wird, ist die Frage. Zumindest haben Fahrräder zur Stabilisierung die Kreiselwirkung der laufenden Räder, die ohne jede elektrische Unterstützung vom Fahrer nach einer Einübung umgesetzt werden kann. Die zusätzliche Elektrik dient lediglich dem Antrieb und nicht wie beim Sedway unabdingbar zum Halten des Gleichgewichts, zur Sicherheit des Fahrers und der Passanten. Fällt beim Elektrofahrrad die Elektronik aus, muß man trampeln, beim S. stürzt man. Außerdem ist das E-Fahrrad höchstens halb so schwer. Für Leute mit Gleichgewichtsproblemen gibt es zusätzlich noch das Dreirad.

Albern finde ich dieses Ding für Polizisten, die MTB sind schneller, leichter und praktischer.

Das Sedway ist so wichtig und sinnvoll wie das Bungeespringen.:eek:

Im übrigen, interessant diese Diskussion ausgerechnet bei dem elektronikkritischen Publikum des LUF.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...