Jump to content

Mit der kleinen Schwarzen im Reichstag...

Recommended Posts

Gute Fotos,

nur schade, dass der Fotograf sich nicht entscheiden konnte, welche seiner Fotos ihm gefallen.

Hochformat mittig, Hochformat rechts, dasselbe Motiv noch einmal im Querformat etc.

Stimmt uneingeschränkt!

Der Fotograf ist aber kein Profi, sondern Hobbyknipser und hatte auch nur ca. 1 Stunde im Rahmen einer Führung Zeit, kurz abzudrücken und dann wieder der Führung "hinterher zu hecheln..." Da blieb einfach keine Zeit, sich über Hoch- oder Querformat Gedanken zu machen – dafür ist hinterher die Zeit. Und das ist ja gerade der Vorteil bei Digital: Es kostet auch nicht mehr. :)

Stimmt uneingeschränkt!

Der Fotograf ist aber kein Profi, sondern Hobbyknipser und hatte auch nur ca. 1 Stunde im Rahmen einer Führung Zeit, kurz abzudrücken und dann wieder der Führung "hinterher zu hecheln..." Da blieb einfach keine Zeit, sich über Hoch- oder Querformat Gedanken zu machen – dafür ist hinterher die Zeit. Und das ist ja gerade der Vorteil bei Digital: Es kostet auch nicht mehr. :)

Aber hinterher hätte es dann gemacht werden können, sprich: Du hättest eine Bildauswahl machen und manche Bilder noch optimieren können. Das nicht getan zu haben, entwertet den Gesamteindruck und damit die wirklich guten Bilder, die in ausreichender Zahl vorhanden sind.

Elmar

Aber hinterher hätte es dann gemacht werden können, sprich: Du hättest eine Bildauswahl machen und manche Bilder noch optimieren können. Das nicht getan zu haben, entwertet den Gesamteindruck und damit die wirklich guten Bilder, die in ausreichender Zahl vorhanden sind.

Elmar

Man lernt ja nie aus...

Man lernt ja nie aus...

Ne,ne, man lernt nie aus.

Aber gerade das du gleiche Motive, in etwa gleiche Perspektive, fotografiert mit verschiedenen Objektiven, hier einstellst, erhöht den Reiz des Sehens. Insbesondere für Leute, die nicht über so viele verschiedene Objektive verfügen. Mir jedenfalls gefallen diese Fotos, im Gegenteil von vielen hier sonst so eingestellten Fotos.:):)

Gruß aus Berlin

Krücke

Elmar

Ich verstehe diese Bilderserie als eine gelungene Studie, und so gesehen ist jedes der Bilder interessant für mich.

Danke

Karl-Albert

Du hättest eine Bildauswahl machen und manche Bilder noch optimieren können. Das nicht getan zu haben, entwertet den Gesamteindruck und damit die wirklich guten Bilder, die in ausreichender Zahl vorhanden sind.

Geht mir ähnlich - da sind wirklich tolle und sehens- bzw. zeigenswerte Fotos dabei, teilweise leicht variiert, aber auch das ein oder andere "Touristenerinnerungsfoto". Eine entsprechende Auswahl (so auf ca. 20 Fotos) täte diesen Bildern dann richtig gut.

Gruß, Holger

die gezeigten Motive sind gut gesehen und auch konsequent umgesetzt, die abendliche Stimmung in Berlin kommt gut "rüber" und wenn keine perfekte Auswahl erfolgte, so stört mich das nicht; wir sind hier in einem Forum und können doch durchaus auch einmal den gesamten "workflow" eines Kollegen gezeigt bekommen....

Man lernt ja nie aus...

Happymac, lassen Sie sich von dem sog. Erfahrenen Benutzer "Elmars" nicht herunterziehen. Das haben Sie mit Ihren Bildern wirklich nicht nötig.

Leider lese ich immer wieder solche schlechten Kritiken und solche Schreiber ermutigen mich nicht gerade, meine Fotos hier zu zeigen.

Man muß auch nicht an allen Photos nachher "herumbasteln" und sie damit "verschlimmbessern" !

Die sog. Künstler brauchen vielleicht diese Befriedigung.

Jedem sein Vergnügen :))

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...