Jump to content

Digitalrückteil...

Norbi

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Aehnlich wie an der Hasselblad V wäre es schön wenn man ein Digitalrückteil mit APS-C Sensor an eine analoge Leica z.B. M2 oder M 6 andocken könnte.

Hinten Klappdeckel weg, Rückteil angesetzt und habe fertig.

Wär doch auch was , oder ??

War nur so ein Einfall von mir.

Hallo

Können sicherlich, aber wozu? Der Kosten/Nutzen Aufwand wäre sicherlich zu hoch.

Wer digital fotografieren möchte nutzt die M8/M9. Wer analog fotografieren möchte die restlichen M´s

Die Idee eine austauschbare Rückwand zu entwickeln wurde bereits umgesetzt, allerdings für das R-System

https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Leica_Digital-Modul-R

Dieses wurde jedoch eingestellt.

Grüße - Thorsten

Warum nicht realisieren können ??

Schon mal kurz darüber nachgedacht was dieser Humbug kosten müsste, um auch nur kostendeckend zu sein ? (unterstellt : Leica wird sicher kein Geld damit verdienen wollen!;))

Advertisement (gone after registration)

Aehnlich wie an der Hasselblad V wäre es schön wenn man ein Digitalrückteil mit APS-C Sensor an eine analoge Leica z.B. M2 oder M 6 andocken könnte.

Wer einen APS-C-Sensor (ohne AA-Filter) mit Leica-M-Objektiven bedienen will, dem kann ich die Ricoh GXR mit dem M-Mount empfehlen.

Die M8 hat schon einen größeren CCD-Sensor als das Digitalrückteil und ist gebraucht erschwinglich. Also was soll ein APS-C Sensor an einer analogen M ?

Gruß philipp

Moin

Wenn man schon Vollformatobjektive hat, oder noch kauft, will man auch einen Vollformatsensor!!!!

Alles andere ist nur eine Notlösung.

Was jetzt nicht heissen soll, dass ich mir diese nicht auch zu Nutze mache, in Form von NEX-5, dazu ein DMR, reicht völlig.

Aber ich würde auf keinen Fall tausende von € in einen neuen APS-C-Kompromis investieren :eek:

Ich hoffe Leica nimmt nich das zu Herzen :o

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...