Jump to content

90mm Spiegelreflex

Guest user67033

Recommended Posts

Guest user67033

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

was gibt es für schöne Kombinationen für 90mm Objektive mit einer SLR? An der M finde ich das ganze irgendwie nur an der M3 schön. Wie ich das sehe gibt es einige schöne Möglichkeiten mit der Leica R, aber was verwendet ihr sonst noch so? Am liebsten vollmechanisch und nicht zu teuer.

Danke für Empfehlungen, Anregungen, Gedanken.

x
  • Replies 46
  • Created
  • Last Reply
Hallo,

was gibt es für schöne Kombinationen für 90mm Objektive mit einer SLR? An der M finde ich das ganze irgendwie nur an der M3 schön. Wie ich das sehe gibt es einige schöne Möglichkeiten mit der Leica R, aber was verwendet ihr sonst noch so? Am liebsten vollmechanisch und nicht zu teuer.

Danke für Empfehlungen, Anregungen, Gedanken.

Meinst Du mit „schön“ wie das Set-Up, bestehend aus Kamera & 90mm, aussieht oder wie das Bildergebnis aus der Kombi wird?

so in etwa

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

.....und zum 2/90 an SL2 (oder SL, billiger) noch eben zwei Teile von Minolta, die 'Close-Up-Lenses' No.1 und No.2, Achromaten, and "the word says hello to you". Macht so wirklich Spaß und ist sehr vielseitig.

Beste Grüße! Lenn

Guest user67033

Advertisement (gone after registration)

danke!

nein, ich meine mit schön natürlich nicht die erscheinung der kamera, sondern alles andere. gibt es etwas ein gutes 90er für die nikon fm2 welches ihr empfehlen könnt? ich denke schon dass ich bald eine reflex kaufen möchte, um den nahbereich zu erschließen und eben besagt 90mm etwas praktischer zu machen. ich weiß nicht ob ich da auch leica haben MUSS oder ob fm2 vielleicht sinnvoller ist.

aber die R6 mit summicron ist sicher fantastisch... :rolleyes:

Yep! Es sollte natürlich heißen "the WORLD says hello to you." Ja, die Minolta-Achromaten passen auf Summicron-90 und Summicrion-35 bei mir gleichermaßen. Am 2/35 machen sie aber nur Sinn in extremen Situationen.

Bei der berüchtigten Frage nach der "einsamen Insel": Ich nähme SL2 plus 2/90.

Lenn

Und die Erscheinung der Kamera ist AUCH noch schön ;-))

Der Wahrheit die Ehre: Das 2.8/90 ist eigentlich besser, aber es ist kaum leichter oder kleiner, und bei Blende 2.8 liegen sie leistungsmäßig nahe beieinander.

gibt es etwas ein gutes 90er für die nikon fm2 welches ihr empfehlen könnt?

aber die R6 mit summicron ist sicher fantastisch... :rolleyes:

Von Nikon gibt es aus der älteren Generation ein 1,8/85 und das fantastische 1,4/85 AIS. Das 1,4er ist der Oberhammer allerdings auch nicht so 'billig' zu bekommen

Sorry, es gibt ebenso noch ein 2,0/85 AIS von Nikon

Ömm, öh, nicht ganz 90mm ...

staun..... das warn noch zeiten....;)

ich könnte dem TE auch das pancolar 1,8 85mm aus dem stammhaus von zeiss (in jena) empfehlen. ich habs für m42, gabs evtl. auch für andre anschlüsse. bezüglich der kombi muß ich passen. sigmas sind zwar nicht teuer, aber schon digital.:D

Das Pancolar kostet ja bald mehr als das 1,4er Planar aus Oberkochen, das kann sich doch keiner leisten!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...