Jump to content

Ecaterina Sofia

digitalpowershot

Recommended Posts

x

Was für ein Name, was für Farben.

Ein eigentlich gelungenes privates BIld, zu dem ich nicht viel sagen sollte.

Allerdings erlaube ich mir, darauf hinzuweisen, dass der Pfosten hinter ihrem Kopf sehr penetrant ins Bild wächst. Auch die Unschärfe nimmt ihm die Wuchtigkeit nicht ganz.

Falls möglich, bitte weitere Versuche unternehmen. Andernfalls könnte man das Bild retten, indem man oben beschneidet. Hauptsache, der Balken verschwindet, das ganze Bild wird leichter. Unbedingt ausprobieren. Evtl. auch einen Teil des Haarschopfs opfern. Meine ich. ;)

Was für ein Name, was für Farben.

Ein eigentlich gelungenes privates BIld, zu dem ich nicht viel sagen sollte.

Allerdings erlaube ich mir, darauf hinzuweisen, dass der Pfosten hinter ihrem Kopf sehr penetrant ins Bild wächst. Auch die Unschärfe nimmt ihm die Wuchtigkeit nicht ganz.

Falls möglich, bitte weitere Versuche unternehmen. Andernfalls könnte man das Bild retten, indem man oben beschneidet. Hauptsache, der Balken verschwindet, das ganze Bild wird leichter. Unbedingt ausprobieren. Evtl. auch einen Teil des Haarschopfs opfern. Meine ich. ;)

Danke! :)

Ja, du hast Recht, die Stange wächst aus dem Kopf, jedoch ist diese Körperhaltung "ohne Stange" nicht zu wiederholen. ;) (sie wird erst ein Jahr alt und bleibt nie still, außer sie schläft). Ich habe auf f/1,4 gesetzt, aber die Stange ist natürlich sichtbar. Wenn sie älter wird kann ich ihr besser Anweisungen geben. Jetzt war ich froh ihre Körperhaltung so einzufangen und dass die Schärfe genau auf ihre Augen liegt (fast unmöglich). :) Bisdahin versuche ich alles Mögliche, dass ihre Bilder auch in einigen Jahren sehenswert sind/bleiben.

Danke für die konstruktive Kritik!

querformat, pfosten mittig aus kopf wachsen lassen und auf kitschbokeh verzichten.

Wieso kitschbokeh? f/1,4... Hätte ich abgeblendet wäre die Stange noch mehr hier sichtbar und ich hätte die ISO hochdrehen müssen..

Ich habe eineige Querformatbilder auch gemacht ;) Ich werde sie mir mal genauer anschauen, vielleicht gibt es eines das gut ist (quer).

Danke!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...