Jump to content

morgens in Tieling

gerrit111

Recommended Posts

Ein klasse Bild! Ganz schöne Farben. Die Konturen im Nebel, eingebettet in harte Kontraste, die aber die Stimmung nicht zerstören, sondern vielmehr strukturieren.

(Aber Sensorreinigung ist echt fällig, fällt bei einem so guten Bild besonders auf...:)).

Gruß sinope

Hallo sinope,

erstmal danke, und ja du hast recht ich war entsetzt was sich da nach einen monat angehäuft hat, ich habe mir hier in China erstmal einen blasebalg gekauft, werde aber in Deustchland um eine professionelle Reinigung nicht herumkommen. Wie sind Eure Erfahrungen mit der Sensorreinigung, habe zwar hier imForum schon einiges gelesen ,aber selber traue ich mir diese Sachen mit dem Plastefilm nicht zu.

Gruss Gerrit

Hallo Gerrit, ich habe diesen "Rotationspinsel" (VisibleDust von Arctic Butterfly), mit dem bekommt man das Gröbste schnell und sicher weg. Solche kleinen, scharf umrissenen "Krümel" wie auf Deinem Bild, allemal.

Sollte das nicht reichen, dann reiner Alkohol mit Wattestäbchen -da gibt es auch besonders weiche und feine- und gut is...:). Alles ohne Druck und mit gleichmäßigen Bewegungen. Wenn's nur zwei oder drei Flecken sind, die hartnäckig bleiben, dann stempelt man sie halt in der Bearbeitung weg.

Die Analogiker haben es da mit Staub und Fusseln, glaube ich viel schwerer und müssen viel genauer sein.

Grüße von sinope

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...