Jump to content

...ich bin angekommen.....

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

nach vielen Jahren und vielem Jagen fühle ich mich jetzt angekommen. Ich brauchte immer das Neuste , Beste, Größte. Nach dem testen hatte ich meist das Interesse daran verloren. Allso statt Canon eine Nikon, das gleiche Spiel. Tausende Euro wegen blöd versemmelt. Herzinfakt--- das schwere Gelumb kann man nicht mehr tragen. Generelles umdenken..... Blende und Zeit, ja man kann ja damit umgehen.

Eine Wertigkeit und Verarbeitung die ich immer vermisst habe. Einen Lehrgang bei der Leica- Akademie der erstklassik war. Und Fotos die mir sehr gut gefallen. Es ist herrlich wenn Andere mich ansehen- der arme Mann für eine gescheite Kamera hat es nicht gereicht. Ich bin jedenfalls rundum glücklich mit meiner M9P.

x
nach vielen Jahren und vielem Jagen fühle ich mich jetzt angekommen. Ich brauchte immer das Neuste , Beste, Größte. Nach dem testen hatte ich meist das Interesse daran verloren. Allso statt Canon eine Nikon, das gleiche Spiel. Tausende Euro wegen blöd versemmelt. Herzinfakt--- das schwere Gelumb kann man nicht mehr tragen. Generelles umdenken..... Blende und Zeit, ja man kann ja damit umgehen.

Eine Wertigkeit und Verarbeitung die ich immer vermisst habe. Einen Lehrgang bei der Leica- Akademie der erstklassik war. Und Fotos die mir sehr gut gefallen. Es ist herrlich wenn Andere mich ansehen- der arme Mann für eine gescheite Kamera hat es nicht gereicht. Ich bin jedenfalls rundum glücklich mit meiner M9P.

So fühle ich mich auch. Nur bei mir war der Weg etwas kürzer, nämlich von Canon (1er Serie inkl L-Objektive) direkt zur Leica ;-) Ich bin ebenfalls rundum glücklich mit meiner M9 und habe nicht das Gefühl, dass dies sich schnell ändern wird (auch wenn die Technik ganz bestimmt avancieren wird). Das einzige Problem derzeit... mir gefällt der P-Look so wahnsinnig gut (...) ;-)

ihr seid ja beide so was von LEICA-infiziert...

Das vergeht aber nie mehr, ich weiss wovon ich spreche, ich beobachte das an mir selbst schon seit Jahren.

Auch ich bin mit meiner M9 restlos zufrieden. Lediglich am Ausbau meines Objektivparkes arbeite ich noch ein wenig.

Guest Holy Moly

Ich bin schon einen Schritt weiter.

Ich freue mich, wenn ich nette Zuschriften zu meinen Fotos bekomme. Dazu unterschwellig die unausgesprochenen Gedanken: Mann, mit diesen besch+++++Kameras macht der solche Fotos......:cool:

...ich bin angekommen... - Hört sich für mich auch ein bisschen so an wie "..die Reise ist zu Ende...", das klingt nicht nur schön. Da finde ich das, was Holy Moly gerade gesagt hat, schon reizvoller. Überhaupt wird auch die beste Kamera der Welt es nicht vermögen, mich (bei mir) ankommen zu lassen...;).

Wenn aber eine unergiebige Odyssee einen Hafen gefunden hat, so freue ich mich mit Dir, Noctilux1, und wünsche Dir ganz viel Freude und Spaß mit Deiner Leica M9P (und nicht zu vielen Objektiven, damit die Schlepperei nicht wieder zur Bedrohung wird...:)).

Gruß sinope

Advertisement (gone after registration)

...ich bin angekommen... - Hört sich für mich auch ein bisschen so an wie "..die Reise ist zu Ende...", das klingt nicht nur schön. Da finde ich das, was Holy Moly gerade gesagt hat, schon reizvoller. Überhaupt wird auch die beste Kamera der Welt es nicht vermögen, mich (bei mir) ankommen zu lassen...;).

Wenn aber eine unergiebige Odyssee einen Hafen gefunden hat, so freue ich mich mit Dir, Noctilux1, und wünsche Dir ganz viel Freude und Spaß mit Deiner Leica M9P (und nicht zu vielen Objektiven, damit die Schlepperei nicht wieder zur Bedrohung wird...:)).

Gruß sinope

danke, mach dir da mal keine Gedanken. Ob du das schön findest oder nicht ich empfinde das so.

ihr seid ja beide so was von LEICA-infiziert...

Das vergeht aber nie mehr, ich weiss wovon ich spreche, ich beobachte das an mir selbst schon seit Jahren.

Auch ich bin mit meiner M9 restlos zufrieden. Lediglich am Ausbau meines Objektivparkes arbeite ich noch ein wenig.

Ja, das glaube ich dir gerne. Das schöne ist halt wenn man nichts zu kaufen bekommt kann man auch nix ausgeben. Ich warte schon 4 Wochen auf mein bestelltes 2-75.

danke, mach dir da mal keine Gedanken. Ob du das schön findest oder nicht ich empfinde das so.

Lies noch mal in Ruhe, niemand will Dir was wegnehmen oder madig machen. Ich am aller wenigsten. Ich war selbst vor vielen Jahren klinisch tot und meinte mich mit allem Möglichen "belohnen oder betäuben" zu müssen. Das war ein Holzweg.

Ich wünsche Dir jede Freude mit Deiner neuen Kamera; als einzige Stütze für das, was Du eigentlich brauchst, wird sie nicht lange helfen...

Ich wollte nicht übergriffig sein, sondern nur Anteil nehmen. Sollte ich mich vergaloppiert haben, bitte ich um Entschuldigung.

Freundliche Grüße von sinope

Ja, das glaube ich dir gerne. Das schöne ist halt wenn man nichts zu kaufen bekommt kann man auch nix ausgeben. Ich warte schon 4 Wochen auf mein bestelltes 2-75.

4 Wochen?

Ich warte seit 3 Monaten auf ein 70/2,5 für die S2.

Also mal etwas mehr Demut. -:))

Auf das 24/1,4 habe ich ca 8 Monate gewartet,

Franz

....

Ich bin jedenfalls rundum glücklich mit meiner M9P.

Das ist schön, und wird sicher noch eine Weile halten, bis zur M10 :D

ach ja, und dann bis zur M10P .....

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...