Jump to content

meine "Neue"....Schraubleica

telewatt

Recommended Posts

Falsche Frage, Olaff. Hättest ihn fragen sollen, wie lange es dauert, bis ein leer gewordener Akku wieder aufgeladen ist...

Und man erzähle mir jetzt nichts vom Zweitakku, der ist nämlich dann entweder im Hotel, zu Hause oder auch leer :)

Andreas

es ist grundsätzlich ein Unnötiges, Kameras aus der Zeit mit heutiger Technik zu vergleichen.

..diesen künstlichen Zeitdruck gab es nicht und es ist immer wieder ein Erlebnis, mit so einer Kamera Fotos zu machen...

..Ich habe ja heute wieder einen Film belichtet und es geht, ist aber richtig fotografieren im klassischem Sinne, nicht so einfach aber unheimlich schön..:D

Grüße,

Jan

..Bilder sind im Fotoforum...

es ist grundsätzlich ein Unnötiges, Kameras aus der Zeit mit heutiger Technik zu vergleichen.

..diesen künstlichen Zeitdruck gab es nicht und es ist immer wieder ein Erlebnis, mit so einer Kamera Fotos zu machen...

..Ich habe ja heute wieder einen Film belichtet und es geht, ist aber richtig fotografieren im klassischem Sinne, nicht so einfach aber unheimlich schön..:D

Einen ernsthaften Vergleich stellt auch (hoffentlich) niemand an.

Ich habe auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, mir eine IIIf zuzulegen, aber irgendwie ist sie mir doch zu archaisch. Für mich persönlich fängt Messsucherfotografie mit dem Basiskomfort der M4 an (echter Messsucher, Bildfeldrahmen, Filmeinlegen, etc.). Die S-Nikons sind zwar auch toll, aber die Fokussierung mittels Drehrad am Gehäuse der Nikons und alten Contax-Kameras finde ich dem direkten Dreh am Objektiv an Bequemlichkeit und Präzision deutlich unterlegen.

Die IIIf ist schon schön. Ich habe immer mal wieder die Gelegenheit, neben meiner eigenen IIIc eine IIIf mit Vorlaufwerk (Bj. glaube ich 1954) zu benutzen. Könnte mir auch noch gefallen. Aber ich suche eher noch eine zweite IIIc oder IIIa oder IIIb oder III... naja, kommt noch.

Gruß

Niko

Jan, genial!

Bestätigt die These, daß nicht das Werkzeug, sondern der Meister das Bild macht. (Sofern das Werkzeug taugt)

.

...sowas geht auch nur bei Musikern...

..Führungskräfte unser Wirtschaft hätten bestimmt Einwände gehabt...;)

Ich habe gestern noch meine Sammlung erweitert.... zu so einer Kamera gehört natürlich auch die originale Gebrauchsanweisung und ein Verkaufsprospekt....

..Man beachte die Handhaltung...:D

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Februar 1932/100 000

Liste Photo Nr. 7193

Grüße,

Jan

Guest Leicas Freund
..Man beachte die Handhaltung..
Immerhin - Autofokus - ein Fortschritt.

Zu dem:

Mir hat eine Dame auf dem photokina-Stand von Leica vor einigen Jahren noch allen Ernstes und gegen meinen Widerspruch erklärt, daß man mit spitzen Fingern eine M scharfstelle - also:

Sie güldet noch,

das Gute gibts noch:D :D :D

NS

Beim fotografieren von Kameras müssen die Damen als Modelle heutzutage immer noch über die Kamera hinwegblicken - diese Foto-Technik güldet auch noch:D

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...