sinope73 Posted October 31, 2011 Share #1 Posted October 31, 2011 Advertisement (gone after registration) Nähe Sony-Center [ATTACH]285415[/ATTACH] vg sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 31, 2011 Posted October 31, 2011 Hi sinope73, Take a look here Potsdamer Platz. I'm sure you'll find what you were looking for!
dmr10 Posted October 31, 2011 Share #2 Posted October 31, 2011 Aha, Sinope auf den Spuren der Operationsverstärker ... Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted October 31, 2011 Author Share #3 Posted October 31, 2011 @ dmr10 Jetzt weiß ich nicht mal, ob das von Dir positiv gemeint ist oder ob "subtile Tiefenschichten", auf die Du ja durchaus Zugriff hast, in Deinem Kommentar stecken. Das Bild von WuN gefällt mir eigentlich recht gut, warum weiß ich nicht. Den Titel und Euren Dialog dazu verstehe ich nicht im Ansatz, so wie ich mir oft ziemlich unwissend vorkomme. Gerade auch in der Fotografie verlasse ich mich deshalb immer mehr auf meine Gefühle und gehe ihnen -entgegen allen Geschmacksfragen und "Regeln"- einfach nach und suche meine eigene Bildsprache, was mal mehr, meist weniger gut gelingt, da vieles in mir "herum vagabundiert". Der Kinderblick ist nicht immer hilfreich.... Aber im Versuch steckt ja Suche, und nur wer sucht, kann (irgendwann) finden.... Doch es bleibt dabei, Deinen Kommentar müsstest Du mir noch erklären. ____________________ Viele Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
dmr10 Posted October 31, 2011 Share #4 Posted October 31, 2011 Doch es bleibt dabei, Deinen Kommentar müsstest Du mir noch erklären. Alles viel harmloser als Du evtl. befürchtet hast. Während ich noch grübelte, wann und wo ich dieses Bild oder wenigstens das Motiv schon mal gesehen haben könnte... ... zog ein anderer Gedanke mir durch den Kopf, dass doch hier die im Operationsverstärker versprochenen Spitzen, Zacken, rhythmischen Wiederholungen auch wieder da sind. Also eigentlich eher eine neutrale Brücke zwischen ganz verschiedenen Bildern und einem Titel, der mir in Erinnerung blieb (wahrscheinlich muss man OPs gelernt/studiert haben, um so auf so einen Titel abzufahren. Sorry dafür). Außerdem wollte ich umgehen, immer was zu Bildern schreiben zu müssen. Manchmal gefällt mir was, erinnert mich an was und ich will vielleicht meinen Namen einritzen in die Rinde, einfach nur hinterlassen, dass ich da war. Da eignen sich kryptische & verspielte Anmerkungen, weniger weil damit etwas verschleiert werden sollte, als vielmehr aus der Erkenntnis, dass sich das eine nicht sagen lässt, man bereitwillig die Bühne öffnet, den Vorhang zur Seite zieht... Mehr nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted October 31, 2011 Author Share #5 Posted October 31, 2011 Ach so, jetzt lichtet sich der Nebel etwas. Ich vermute oft mehr als eigentlich dasteht, diese verdammten Metaebenen.... Gruß sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.