dirk_d Posted October 30, 2011 Share #1 Posted October 30, 2011 Advertisement (gone after registration) M8, CV Ultron 28mm, 2.0 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 30, 2011 Posted October 30, 2011 Hi dirk_d, Take a look here Töpferer. I'm sure you'll find what you were looking for!
leitna Posted October 30, 2011 Share #2 Posted October 30, 2011 gefallen mir beide ! Link to post Share on other sites More sharing options...
del Santos Posted October 31, 2011 Share #3 Posted October 31, 2011 ... gefallen mir auch, wirkt fast heimelig - warm, mfg Link to post Share on other sites More sharing options...
martin Posted October 31, 2011 Share #4 Posted October 31, 2011 klasse Aufnahmen, das auf Tmax 400 und als Papier Abzug wäre ein Traum Link to post Share on other sites More sharing options...
dirk_d Posted October 31, 2011 Author Share #5 Posted October 31, 2011 ... gefallen mir auch,wirkt fast heimelig - warm, mfg danke, war auch sehr heimelig - der Werkstattofen lief auf Hochtouren. Ist ein sehr, sehr netter und witziger Typ der im Reinhardswald (bei Kassel) eine kleine Töpferei hat... Link to post Share on other sites More sharing options...
dmr10 Posted October 31, 2011 Share #6 Posted October 31, 2011 Die Bilder sind schön (nachträglich vignettiert?). Nur den Titelel verstehe ich nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
dirk_d Posted October 31, 2011 Author Share #7 Posted October 31, 2011 Advertisement (gone after registration) Die Bilder sind schön (nachträglich vignettiert?). Nur den Titelel verstehe ich nicht. Du hast natürlich Recht - in beiden Fällen. Was den Titel anbelangt - man sollte nach ein paar Bier besser nicht mehr an den Rechnerer gehen...hoffe der Töpfer nimmt`s mir nicht übel! LG, Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted October 31, 2011 Share #8 Posted October 31, 2011 bei #1 hätte ich so den Töpfer nicht abgelichtet - schliesslich ist es doch eine Handwerkskunst und die Entstehung wäre doch interessanter #2 ist für mich überflüssig die s/w Ausführung gefällt Link to post Share on other sites More sharing options...
dirk_d Posted October 31, 2011 Author Share #9 Posted October 31, 2011 bei #1 hätte ich so den Töpfer nicht abgelichtet - schliesslich ist es doch eine Handwerkskunst und die Entstehung wäre doch interessanter #2 ist für mich überflüssig die s/w Ausführung gefällt danke für deine Kommentare - das Erste ist das Schlussbild der Serie (vor dem Brand), das Zweite halt ein Bild in seinem Laden, gehört nicht zur Serie. Die Entstehung habe ich auch festgehalten, anbei ein paar Beispiele ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted October 31, 2011 Share #10 Posted October 31, 2011 ja super ! das ist es doch - echtes Handwerk - danke ! alle Arbeitsabläufe gut getroffen finde ich - daher entscheide ich mich nicht nur für nur eines:) Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted October 31, 2011 Share #11 Posted October 31, 2011 Die drei Detailfotos sind klasse. Gefallen mir viel besser als die beiden Portraits. Die wirkten auf mich irgendwie "runder", der Töpfer bei der Arbeit portraitiert worden wäre. Ausnehmend gut: die Grauwerte und die Stimmung. Schön gemacht. Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted October 31, 2011 Share #12 Posted October 31, 2011 Die drei letzten Bilder finde ich stark, weil dicht dran. Link to post Share on other sites More sharing options...
Paulus Posted October 31, 2011 Share #13 Posted October 31, 2011 Die hast du schön gemacht! Danke! Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted October 31, 2011 Share #14 Posted October 31, 2011 wie Sterntaler. Link to post Share on other sites More sharing options...
dirk_d Posted October 31, 2011 Author Share #15 Posted October 31, 2011 Ich finde dass es bei einer "Reportage" meist die Mischung macht - die gesamte Serie (die ich euch hier jetzt nicht komplett zumuten möchte) besteht aus Detail- und Übersichtsaufnahmen. Die Detailaufnahmen habe ich überwiegend mit ner Pentax K7 und einem alten, manuellen 50er aufgenommen (hätte ich hier also eigentlich nicht zeigen dürfen) die Übersichten mit der M8 und dem CV Ultron 28mm.... LG, Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted November 1, 2011 Share #16 Posted November 1, 2011 Ach, sag's doch gleich, Du wolltest nur den folgenden Dreierpasch vorbereiten, zuerst mit dem Titel, dann mit den auch mir nicht übermäßig gefallenden Portraits. Aber dann... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest glasses Posted November 1, 2011 Share #17 Posted November 1, 2011 M8, CV Ultron 28mm, 2.0 +++ Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted November 2, 2011 Share #18 Posted November 2, 2011 für mich hier ein klarer Sieg für die Pentax die letzten 3 gefallen mir gut Gruss, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.