x2it Posted October 28, 2011 Share #1 Posted October 28, 2011 Advertisement (gone after registration) Hallo, mit Hilfe der Suchmaschine "Google" bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. In meinem Besitz befindet sich eine Leitz Prada 500 mit einigen Linsen, dem originalen Koffer sowie Handbuch etc. Der Projektor ist in einem sehr gutem Zustand und funktionsfähig. Über den Anzeigenmarkt konnte mir leider noch nicht weitergeholfen werden. Gibt es hier in diesem Forum möglicherweise Interessenten bzw. könnte man annähernd schätzen, wieviel dieses Gerät wert ist? Viele Grüße, Christian H. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 28, 2011 Posted October 28, 2011 Hi x2it, Take a look here Frage zu: Leitz Prada 500. I'm sure you'll find what you were looking for!
UliWer Posted October 28, 2011 Share #2 Posted October 28, 2011 Hier gibt es Infos zu Deiner Frage: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/ueber-das-leica-forum/69910-wertermittlung-und-oder-verkaufsofferten.html#post723528 und für einen "Prado" - ich vermute der ist gemeint -, gibt es sogar ein leibhaftiges Museum, wo man alles erfährt, was man überhaupt dazu wissen kann - und noch ein wenig mehr: Leitz-Projektoren-Museum Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted November 2, 2011 Share #3 Posted November 2, 2011 Lieber Christian, ich habe mich um eine Stellungnahme des Projektorenmuseums bemüht, siehe unten. Gruß Summi Cron Sehr geehrter Herr H., In der Tat trägt Dr. Anselm Hagenbach, der Direktor unseres Museums, an manchen hohen Festtagen, an denen er in Solidarität zur weiblichen Hälfte der Menschheit Frauenkleidung trägt, auch eine Prada-Tasche, ob es das Modell 500 ist, können wir nicht mit Bestimmtheit sagen. Sie meinen jedoch mit großer Wahrscheinlichkeit den Diaprojektor Leitz Prado 500 (mit Lüfter und 500-Watt-Lampe). Dieser ist in gutem Zustand mit Zubehör zwar sehr schön, aber nicht sehr selten, überdies gibt es aber auch verschiedene Farben und Versionen von ihm. (siehe hier: Prado-250-Entwicklung Der Marktwert ist schlecht abschätzbar, da solche Geräte wenig gesammelt werden, wir würden ihn aber, je nach Zustand, auf ca. 30,- bis 80,-€ taxieren. Mit freundlichen Grüßen Jobst Gerrits (Pradoseum; Presse- und Öffentlichkeitsarbeit) [ATTACH]285756[/ATTACH] [ATTACH]285755[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.