Jump to content

Vorm Papstbesuch

Yorck M

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Aufmacher – Doppelseitenfoto zu einer Reportage vor dem Papstbesuch aus dem Eichsfeld . Erstkommunion . M 9 35 2,0 asph

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

x

Zu diesem Bild -besonders in diesem Stil der Bearbeitung- können sich auch sehr negative Gefühle von Menschen gesellen, die Schlimmes durch Vertreter dieser Institution erfahren mussten (ich gehöre leider zu diesen...). Diese Menschen sind zum Schweigen verdammt. Ich will niemandem seine Freude an Tradition und Riten nehmen oder gar Gefühle verletzen, aber es kann kann nicht nur Jubel und Freude hierzu geben....

(Entschuldigung im Voraus an YorckM, das Bild hat bei mir weniger Negatives ausgelöst als die Wucht der vielen Kommentare)

Mir sagt das Bild nicht zu.

Das Mädchen links schaut gelangweilt...

Teilweise sind Kinder verdeckt...

Durch die Bildränder wirkt alles gedrängt (vielleicht gewollt)...

Vom Papst kann ich nichts erahnen...kann überall und immer aufgenommen werden..denke ich...

who

Vom Papst kann ich nichts erahnen...kann überall und immer aufgenommen werden..denke ich...

who

Ihr Würtemberger seit ja auch überwiegend lutherisch, da fehlt's am heiligen Bezug :) Den Papa Razzi hat man im Kopf, den braucht's nicht vor Ort :rolleyes:

Ihr Würtemberger seit ja auch überwiegend lutherisch, da fehlt's am heiligen Bezug :) Den Papa Razzi hat man im Kopf, den braucht's nicht vor Ort :rolleyes:

Ich bin Niedersachse...:D

Ich bin gar nichts...;)

Ich habe das Buch der Bücher intensiv gelesen und das immer wieder...-))

Ob mir der heilige Bezug fehlt...?

who

Ich bin Niedersachse...:D

Ich bin gar nichts...;)

Ich habe das Buch der Bücher intensiv gelesen und das immer wieder...-))

Ob mir der heilige Bezug fehlt...?

who

Der Papst in seiner selbst geschaffenen Ausprägung hat ja auch nichts mit der Bibel zu tun... :D

Zurück zum Bild: habe es schon ein paar Mal aufgerufen, weil es irgendwie berührt (offenbar auf widersprüchliche Weise) - damit ist es interessant. Die verschiedenen Gesichts- und Gestikausdrücke passen zum Anlass, zu dem Kinder natürlich ganz verschiedene Beziehungen haben werden.

Aus meiner Sicht ist das Bild sehenswert.

Gut Licht!

Heinz

Guest BlickDichtung

who

Ich kann fast alle Punkte so unterschreiben - nur sind sie für mich die Begründungen für ein abolutes Highlight-Bild! Gerade die Breite zwischen dem gelangweilten Mädchen und dem vorwitzigen Jungen ist doch absolut großartig. Schön an den Reaktionen auf dieses Bild zu sehen ist auch, wie Erwachsene denken - und wie im Gegensatz dazu Kinder sehen.

Ich kann fast alle Punkte so unterschreiben - nur sind sie für mich die Begründungen für ein abolutes Highlight-Bild! Gerade die Breite zwischen dem gelangweilten Mädchen und dem vorwitzigen Jungen ist doch absolut großartig. Schön an den Reaktionen auf dieses Bild zu sehen ist auch, wie Erwachsene denken - und wie im Gegensatz dazu Kinder sehen.

Ist doch gut so!

...und wie sehen Kinder? Ich war selber mal Kind...und "musste" in die Kirche...

Heute mache ich das gerne und freiwillig.

Wir haben übrigens unserer Tochter die Entscheidung selbst überlassen.

Gruss

who

Sehe mir dieses Bild auch zum wiederholten mal an, diese Foto ist einfach nur Spitzenklasse.

Uwe.

Ist doch komisch...nein, eigentlich wie im richtigen Leben....;)

Kritik führt zu mehr Kommentaren; besonders wenn sie gegen den Trend sprecht / schreibt.

Quasi werden die, die das Foto einzig richtig sehen, animiert.

Was kann dem Autor besseres widerfahren?

who

PS.: Ich habe das Bild auch häufig betrachtet; es ändert sich bei mir nichts.

Guest BlickDichtung
Der eine mag´s, der andere nicht. who_r, den von Dir geschilderten Forumseffekt gibt es auch umgekehrt - zu viel Lob provoziert jede Menge Tadel. :rolleyes:

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...