Jump to content

DER SPIEGEL, Neubau

Guest BlickDichtung

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich würde das keinesfalls verallgemeinern... Den Verlagen geht es sich er nicht gut. Wer an Demokratie durch Pressefreiheit- und vielfalt glaubt (und sich eine Leica leisten kann), der sollte schon eine paar Mäuse für eine Tageszeitung übrig haben.

Das hast Du jetzt etwas falsch verstanden..oder ich habe mich unklar ausgedrückt?

Ich habe nicht verallgemeinert und nichts gegen Pressefreiheit gesagt.

Ich habe ausserdem nicht gesagt, dass ich mir keine Medien erlaube...;) auch wenn ich nur Pana-Leica besitzte..;)

Du hast hier den Spiegel Neubau gezeigt und nur um den ging es mir.

Gruss

who

PS.: Übrigens, ich habe mein halbes Leben damit verbracht, daran mit zu wirken , den Menschen z.B. Nachrichten ins Haus zu bringen...:)

• Replies 65
  • Created
  • Last Reply
Guest BlickDichtung
@ who_r, aus Deinen Äußerungen "(...) bin froh, nicht zu deren Gewinn beigetragen zu haben" und "(...) wie gut es den Verlagen geht (...)" las ich unweigerlich heraus, dass es den Verlagen zu gut geht, weswegen man froh sein darf, diesen Überfluss nicht verursacht zu haben.

Also ein Missverständnis, aber kein schlimmes, oder? Ist ja geklärt.

Im übrigen ging es mir von Anfang an nur um den Neubau - dass das manchen zu wenig war... Aber egal. :)

Schöne Serie!

So gerne ich normalerweise Schwarz-Weiß mag, bei diesen Bildern hätte ich glaube ich Farbe bevorzugt. Gerade die Wirkung dieses Gebäude lebt doch zu einen großen Teil von seiner durchdachten Farbgebung (beispielsweise die eben nicht weißen, sondern leicht grünlichen Fassadenlemente über dem dunkelroten Backsteinsockel, die Caffeteria mit ihrem 70er Jahre Knall-Orange inmittem des dezenten Umfeldes, die Lichtelemente in der Kantine).

Guest BlickDichtung

:)

Farbe 1

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Farbe 2

Farbe 3

• 2 weeks later...
Guest BlickDichtung
Hier noch ein Blick in die neue Kantine.

Kantine #1

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Kantine #2

• 3 weeks later...
Guest BlickDichtung
Jedes Bild, das im Formalen, Beschreibenden, Kompositorischen und Ästhetischen verhaftet bleibt, ist mittelmäßig. (Oliviero Toscani)

Schön, schön, mein liebster Beitrag von Ihnen ist aber noch immer der hier:

Spielen ein Tauber und ein Blinder in einer Band. Fragt der Blinde den Tauben: "Tanzen die Leute schon?" Meint der Taube: "Wieso, spielen wir schon?"

Das ist der einzige Witz, den ich mir merken kann und über den ich auch nach 1000 Mal erzählen immer noch lachen muss. DANKE!

Jedes Bild, das im Formalen, Beschreibenden, Kompositorischen und Ästhetischen verhaftet bleibt, ist mittelmäßig. (Oliviero Toscani)

Der Satz ist ja ganz nett, und ich verstehe viel zu wenig davon.

Was ich bisher von diesem Herrn T. gesehen und gehört habe, finde ich schwer erträglich...:(:rolleyes:.

Nebenbei frage ich mich, wenn man die obige Aussage wirklich für voll nimmt, was dann eigentlich noch bleibt...?

Gruß sinope

Guest user23877
Der Satz ist ja ganz nett, und ich verstehe viel zu wenig davon.

Was ich bisher von diesem Herrn T. gesehen und gehört habe, finde ich schwer erträglich...:(:rolleyes:.

Nebenbei frage ich mich, wenn man die obige Aussage wirklich für voll nimmt, was dann eigentlich noch bleibt...?

Gruß sinope

Es ist wie mit jedem Satz, der aus dem Kontext gerissen wird: er lässt sich für jede Meinung gebrauchen.

Was fehlt, ist die Ergänzung, dass der Hr. T. sinngemäß dagegen gesetzt hat: Bilder müssen Emotionen widerspiegeln, ... aus dem Herzen, dem Bauch kommen... ohne den Blick für Details und Ausarbeitung zu vergessen.

Wer jedoch nur nach diesen Kriterien arbeitet:

(Jedes Bild, das im Formalen, Beschreibenden, Kompositorischen und Ästhetischen ) verhaftet bleibt, ist mittelmäßig. (Oliviero Toscani)

produziert eben nach seiner Auffassung nur Mittelmäßigkeit.

Es ist wie mit jedem Satz, der aus dem Kontext gerissen wird: er lässt sich für jede Meinung gebrauchen.

Was fehlt, ist die Ergänzung, dass der Hr. T. sinngemäß dagegen gesetzt hat: Bilder müssen Emotionen widerspiegeln, ... aus dem Herzen, dem Bauch kommen... ohne den Blick für Details und Ausarbeitung zu vergessen.

Wer jedoch nur nach diesen Kriterien arbeitet:

(Jedes Bild, das im Formalen, Beschreibenden, Kompositorischen und Ästhetischen ) verhaftet bleibt, ist mittelmäßig. (Oliviero Toscani)

produziert eben nach seiner Auffassung nur Mittelmäßigkeit.

man könnte aber auch schreiben: "jedes bild, daß fehler im formalen, beschreibenden,kompositorischen und ästhetischen aufweist, ist nicht gleich automatisch kunst.

Guest user23877
man könnte aber auch schreiben: "jedes bild, daß fehler im formalen, beschreibenden,kompositorischen und ästhetischen aufweist, ist nicht gleich automatisch kunst.

Fehler sind Mängel und Fehlendes ebenso... und die akzeptiert der "Meister T." nicht.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...