Guest dinkgräve Posted October 27, 2011 Share #21 Posted October 27, 2011 Advertisement (gone after registration) Langweilig weil steril und urteilsfrei abfotografiert. Bei Architektur erwarte ich eine Bewerrtung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 27, 2011 Posted October 27, 2011 Hi Guest dinkgräve, Take a look here DER SPIEGEL, Neubau. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted October 27, 2011 Share #22 Posted October 27, 2011 schöne serie die letzten drei sind für mich die besten lambda.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest BlickDichtung Posted October 27, 2011 Share #23 Posted October 27, 2011 Bei Architektur erwarte ich eine Bewerrtung. Aha. Danke. Kann ich leider nicht liefern. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest BlickDichtung Posted October 27, 2011 Share #24 Posted October 27, 2011 was willst du, was ist dein ziel? Große Frage für den kleinen Platz hier. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zaragata Posted October 27, 2011 Share #25 Posted October 27, 2011 Ob sie langweilig sind oder Du sie langweilig findest sei noch dahingestellt. Habe ich Dich eigentlich schon mal gefragt, warum Du zwar sehr absolute Urteile fällst, aber selbst nicht ein einziges Bild gezeigt hast? Sind nicht die größten Kritiker der Elche selber welche? So ist es und deine Forderung erscheint mir absolut berechtigt, daher ab jetzt Zurückhaltung meinerseits, bis ich in der Lage bin, Fotos hochzuladen. Dem Ungläubigen (***) sei verziehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted October 27, 2011 Share #26 Posted October 27, 2011 Posting #16 ist aus meiner Sicht eines der besten des heutigen Tages im gesamten Forum. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted October 27, 2011 Share #27 Posted October 27, 2011 Advertisement (gone after registration) Prima Serie, einige gefallen mir, einige sehr! Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted October 27, 2011 Share #28 Posted October 27, 2011 Atrium 6 bis Foyer 1 finde ich recht gut. Die anderen finde ich kompositorisch suboptimal. Für mich sehen sie so aus als ob sie versucht hätten die Linien aufzunehmen und geometrisch ins Bild zu setzen, so richtig paßt es aber nicht. Beim ersten ist zB die weiße Fläche zu groß, bei einem anderen bringts das angeschnittene Auto nicht, wieder ein anderes hat offensichtlich parallel gewünschte Linien auseinanderlaufend (ja, ich weiss, M läßt grüßen) etc.. Die anderen mit den Personen am Bildrand wirken auch eher spontan. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest BlickDichtung Posted October 27, 2011 Share #29 Posted October 27, 2011 Ist ja eine mächtige Spannbreite in der Resonanz auf diese Bilder. Ich wollte allerdings weder die Architektur "bewerten" noch besonders originell sein. Ich wollte einfach ein paar Eindrücke des Hauses vermitteln, entstanden en passent während einer Führung. Schnappschüsse, wenn man so will. Ein wenig ratlos stehe ich daher manchen Ansprüchen/Erwartungen gegenüber. Umso mehr freue ich mich, dass manchen die Bilder auch gefallen können. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted October 27, 2011 Share #30 Posted October 27, 2011 ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted October 28, 2011 Share #31 Posted October 28, 2011 eine Serie mit viel Einblick, Tiefblick und Höhenangst und man kann sich was "rauspicken"..... Atrium 1 & 2 - die Höhe, die Winzigkeit der Personen und die Schallplatten als Bodenbelag Foyer 2 - dieser "Pappkamerad" macht´s für mich Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted October 28, 2011 Share #32 Posted October 28, 2011 Nochmal etwas von mir: der Eindruck des eher langweiligen, der bei einigen Betrachtern aufkommt, hängt möglicherweise auch mit der auswahl und art der Präsentation der Bilder zusammen. Es sind sehr viele Bilder, und durch sie bekommt man eine guten eindruck vom Gebäude. In diesem Hinblick dem dokumentarischen, ist die Präsentation günstig. Unter dem Gesichtspunkt der Bildgestaltung, also einem wie immer auch gearteteten künstlerischen Akt, ist die Präsentation eher ungünstig. Die vielen Bilder wirken so als könne sich der Fotograf nicht entscheiden was er zeigen will und was nicht. Dabei ist die Bildauswahl ein wesentlicher bestandteil des künstlerischen Prozesses. Vielleicht ist das der Grund wieso einige eher zurückhaltend auf die serie reagieren. Faiererweise muss man dazu erwähnen, das der TO von Anfang geschrieben hat dass es ihm eher um die Dokumentation geht... Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted October 28, 2011 Share #33 Posted October 28, 2011 wie nobs und cc bg m Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest BlickDichtung Posted October 28, 2011 Share #34 Posted October 28, 2011 Die vielen Bilder wirken so als könne sich der Fotograf nicht entscheiden was er zeigen will und was nicht. Dabei ist die Bildauswahl ein wesentlicher bestandteil des künstlerischen Prozesses. Danke für Deine ausführlichen Beiträge! Da es sich um eine Serie handeln sollte und auch handelt, stehe ich allerdings auch hier vor einem kleinen Rätsel. Sollte ich besser nur eines zum Thema Foyer, eines zum Atrium und eines zur Außenansicht zeigen, weil dann der künstlerische Wert steigen würde? Sind Serien also generell langweilig? Sind dokumentarische Bilder per se langweilig? Oder sind nur meine Bilder langweilig? Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted October 28, 2011 Share #35 Posted October 28, 2011 Ein paar wirklich nette Bilder dabei, gratuliere! Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted October 28, 2011 Share #36 Posted October 28, 2011 Danke für Deine ausführlichen Beiträge! Da es sich um eine Serie handeln sollte und auch handelt, stehe ich allerdings auch hier vor einem kleinen Rätsel. Sollte ich besser nur eines zum Thema Foyer, eines zum Atrium und eines zur Außenansicht zeigen, weil dann der künstlerische Wert steigen würde? Sind Serien also generell langweilig? Sind dokumentarische Bilder per se langweilig? Oder sind nur meine Bilder langweilig? eine serie ist wie ein essen. es ist vieles erlaubt (geschmackswellenprinzip, steigerung bis zum hauptgang mit gleichmäßigem abklingen etc.)-nur muß es sinn machen. einfach leckere zutaten hintereinanderservieren is nich ,-) dramaturgie wäre das andere stichwort. bei deinen bildern hier fällt vor allem auf, daß wenig wechsel der entfernung beobachter-motiv stattfindet. fotos von einzelnen details würden das nächste gesamtbild wieder erfrischt wirken lassen.(also auch mal brennweite wechseln) usw. Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted October 28, 2011 Share #37 Posted October 28, 2011 ..wie auch immer : Ich finde Deine Bilder für sich und als Serie sehr gelungen und begebe mich gemeinsam mit Peter / Sterntaler als Betrachter vor die Wand... . Schön gemacht (und das bei ner Führung mit Volk im Nacken!!) Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted October 28, 2011 Share #38 Posted October 28, 2011 sehr schön, sehr schön Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted October 30, 2011 Share #39 Posted October 30, 2011 ....Ich wollte allerdings weder die Architektur "bewerten" noch besonders originell sein. Ich wollte einfach ein paar Eindrücke des Hauses vermitteln, entstanden en passent während einer Führung. Schnappschüsse, wenn man so will. Umso mehr freue ich mich, dass manchen die Bilder auch gefallen können. Das ist Dir meiner Meinung nach sehr gut gelungen (nebenbei bin ich froh, nicht zu deren Gewinn beigetragen zu haben...)! Alle Fotos gefallen mir. Auch technisch top! Endlich mal richtiges "digital-sw"!! Besonders gefallen mir die Aussenaufnahmen 1+2 und innen Foyer 1. Danke, dass Du mir gezeigt hast, wie gut es den Verlagen geht... who Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest BlickDichtung Posted October 30, 2011 Share #40 Posted October 30, 2011 Danke, dass Du mir gezeigt hast, wie gut es den Verlagen geht... who Ich würde das keinesfalls verallgemeinern... Den Verlagen geht es sich er nicht gut. Wer an Demokratie durch Pressefreiheit- und vielfalt glaubt (und sich eine Leica leisten kann), der sollte schon eine paar Mäuse für eine Tageszeitung übrig haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.