Guest BlickDichtung Posted October 26, 2011 Share #1 Posted October 26, 2011 Advertisement (gone after registration) Hatte die Gelegenheit, mich ein bisschen im neuen SPIEGEL-Hauptquartier in der Hamburger Hafencity umzuschauen. Ich werde einige Bilder hier zeigen, hier zunächst mal zwei zum "Anschmecken". (Atrium 1) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! (Atrium 2) Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! (Atrium 2) ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/164922-der-spiegel-neubau/?do=findComment&comment=1827207'>More sharing options...
Advertisement Posted October 26, 2011 Posted October 26, 2011 Hi Guest BlickDichtung, Take a look here DER SPIEGEL, Neubau. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest BlickDichtung Posted October 26, 2011 Share #2 Posted October 26, 2011 Ich hoffe, ich kann etwas Interesse für die Serie wecken. Bemerkungen dazu sind sehr willkommen. Hier nun ein paar Impressionen von der Fassade des Gebäudes. (Außen 1) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! (Außen 2) (Außen 3) (Außen 4) (Außen 5) Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! (Außen 2) (Außen 3) (Außen 4) (Außen 5) ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/164922-der-spiegel-neubau/?do=findComment&comment=1827367'>More sharing options...
feuervogel69 Posted October 26, 2011 Share #3 Posted October 26, 2011 für einen spiegel ganz schön selbstdarstellerisch;) (was die ästhetik der linienführung nicht kleinreden soll.) schöne bilder. Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted October 26, 2011 Share #4 Posted October 26, 2011 Tolle Bilder!!! Vor allem gefällt mir Bild Nummer 2. Gern mehr Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest BlickDichtung Posted October 26, 2011 Share #5 Posted October 26, 2011 Alle Bilder entstanden mit der M9-P und einem Summicron 2/35 ASPH. Hier weitere aus dem Atrium des Gebäudes. Zum Teil sehr verwirrend, die Treppen ähneln manchmal einem Hogwarts der Moderne. (Atrium 3) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! (Atrium 4) (Atrium 5) (Atrium 6) (Atrium 7) Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! (Atrium 4) (Atrium 5) (Atrium 6) (Atrium 7) ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/164922-der-spiegel-neubau/?do=findComment&comment=1827410'>More sharing options...
Guest BlickDichtung Posted October 26, 2011 Share #6 Posted October 26, 2011 Schließlich noch diese drei Aufnahmen aus dem Foyer. (Foyer 1) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! (Foyer 2) (Foyer 3) Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! (Foyer 2) (Foyer 3) ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/164922-der-spiegel-neubau/?do=findComment&comment=1827441'>More sharing options...
Stefan2010 Posted October 27, 2011 Share #7 Posted October 27, 2011 Advertisement (gone after registration) die 3 letzten gefallen mir am besten, schön gemacht. Gruss, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted October 27, 2011 Share #8 Posted October 27, 2011 Jawoll, die Bilder sind klasse Kann man einfach so in das Gebäude rein als Besucher? Der Bau schaut wirklich so spannend aus dass ich durchaus mal Lust hätte bei Gelegenheit mein 15er dort auszuführen.. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest BlickDichtung Posted October 27, 2011 Share #9 Posted October 27, 2011 Kann man einfach so in das Gebäude rein als Besucher? Ich fürchte: nein. Ich war bei einem offiziellen Termin dort. Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Verlag nach der offiziellen Einweihung (7. November) von Zeit zu Zeit Führungen anbieten wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest *** Posted October 27, 2011 Share #10 Posted October 27, 2011 atrium fünf und sechs sind schön, bei foyer 3 ist leider die position der person langweilig. Link to post Share on other sites More sharing options...
nic Posted October 27, 2011 Share #11 Posted October 27, 2011 Insgesamt eine Serie auf sehr hohem Niveau. Danke für's zeigen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest BlickDichtung Posted October 27, 2011 Share #12 Posted October 27, 2011 atrium fünf und sechs sind schön, bei foyer 3 ist leider die position der person langweilig. Das war die präzisteste Wegbeschreibung in Deine Bilderwelt, die ich bisher von Dir erfahren habe. Ich weiß natürlich, warum Dir die beiden gefallen - und Foyer 3 nicht. Vielen Dank. Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted October 27, 2011 Share #13 Posted October 27, 2011 Sauberle. (Bei Atrium 2, das mir am besten gefällt, würde ich noch den unteren Kreis wegschneiden.) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest BlickDichtung Posted October 27, 2011 Share #14 Posted October 27, 2011 Sauberle.(Bei Atrium 2, das mir am besten gefällt, würde ich noch den unteren Kreis wegschneiden.) Habe ich lange darüber nachgedacht und mich dann dagegen entschieden. Ich finde, der angeschnittene Kreis (Teppich) gibt der inneren Fläche noch einmal einen Rahmen. Und auf diese Weise musste ich das Bild auch kaum beschneiden, es ist so aufgenommen, nur ein wenig gerade gerichtet. Ich persönlich mag übrigens Atrium 1 (Doppeleckenläufer) und 4 sehr gerne. Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted October 27, 2011 Share #15 Posted October 27, 2011 Habe ich lange darüber nachgedacht und mich dann dagegen entschieden. Ich finde, der angeschnittene Kreis (Teppich) gibt der inneren Fläche noch einmal einen Rahmen. Das stimmt schon, allerdings ist für meinen Blick dieses Rahmenteilteil so dominant (auch durch die beiden begrenzenden und hinführenden Diagonalen), dass ich dauernd darauf schaue. Im übrigen gefällt mir die ganze Serie sehr gut, ich sähe sie am liebsten gerahmt an einer Wand. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zaragata Posted October 27, 2011 Share #16 Posted October 27, 2011 Atrium 7 ist ganz gut, auch die dokumentarische Aufnahme vom Gebäude mit den Parkplätzen, aber keine eindeutige fotografische Position, die rein graphischen Aufnahmen sind langweilig. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest BlickDichtung Posted October 27, 2011 Share #17 Posted October 27, 2011 (...) , die rein graphischen Aufnahmen sind langweilig. Ob sie langweilig sind oder Du sie langweilig findest sei noch dahingestellt. Habe ich Dich eigentlich schon mal gefragt, warum Du zwar sehr absolute Urteile fällst, aber selbst nicht ein einziges Bild gezeigt hast? Sind nicht die größten Kritiker der Elche selber welche? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest *** Posted October 27, 2011 Share #18 Posted October 27, 2011 Habe ich Dich eigentlich schon mal gefragt, warum Du zwar sehr absolute Urteile fällst, aber selbst nicht ein einziges Bild gezeigt hast? die urteile sind nicht absolut, er liegt oft daneben was allerdings auch nicht wichtig ist und ob er selbst knipst oder nacktschnecken züchtet ist vollkommen irrelevant. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest BlickDichtung Posted October 27, 2011 Share #19 Posted October 27, 2011 die urteile sind nicht absolut, er liegt oft daneben was allerdings auch nicht wichtig ist und ob er selbst knipst oder nacktschnecken züchtet ist vollkommen irrelevant. Es geht mir nicht darum, zu sehen, ob er es "kann" oder "nicht kann", denn dafür gibt es in diesem Forum sowieso viel zu viele unterschiedliche Maßstäbe. Ich tue mich nur schwer damit, bei jemandem, der entweder wie die Stftung Warentest Symbole verleiht oder in absoluter Diktion von "ist langweilig" spricht, anstatt seine Meinung als Einzelmeinung zu kennzeichnen, so gar nicht zu wissen, wie er selbst fotografieren würde. Bei allen, die sich hier regelmäßig über Bilder austauschen, ist das möglich; alle stellen selbst gelegentlich etwas ein und sind daher stilistisch einzuordnen. Mir persönlich hilft das dann sehr, deren Kritik unter meinen Bildern wiederum einordenn zu können. Und übrigens würde ich gerne ein paar Nacktschnecken sehen. oder Fotos davon. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest *** Posted October 27, 2011 Share #20 Posted October 27, 2011 [ Mir persönlich hilft das dann sehr, deren Kritik unter meinen Bildern wiederum einordenn zu können. [/schmal] da liegt der hase im pfeffer! fotografisch wird dich das nicht weiter bringen. was willst du, was ist dein ziel? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.