Jump to content

Monatsthema


eckart

Recommended Posts

So, das Monatsthema Zwielicht,Mai 2012, geht zu ende. Ich danke allen Teilnehmern für ihre Beiträge!

 

Wer möchte für Juni das Thema erstellen?

 

Grüße, Thorsten

 

Hallo!

 

Da sich kein anderer gefunden hat, kommt hier mein Vorschlag: Bäume.

Es interessiert mich sehr wie hier andere dies umsetzen. (Mir gelingt es leider häufig nicht, die Pracht der Bäume gut umzusetzen, daher bin ich auf andere Ansätze gespannt)

 

Hier geht es zum Monatsthema

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 2 years later...

Darauf hätte ich ja auch schon selbst kommen können.

 

Das Monatsthema wird schon seit geraumer Zeit von farnz (Pete) organisiert. Dies ist eine lose Übersetzung der Regeln:

 

Das Thema des Monats Oktober 2014 heisst: Schatten.

 

Damit sind Bilder gemeint, die in irgend einem Zusammenhang mit Schatten stehen, wie zum Beispiel Lidschatten, die Schatten in einer finsteren Hinterstrasse, lange Schatten, ein Rolls Royce Silver Shadow, der Schlagschatten eines Gebäudes, der Schatten einer Figur, auf einen Vorhang geworfen, und so weiter. Lasst euer Fantasie freien Lauf. Es könnte vielleicht nützlich sein, die Bilder mit Titeln zu versehen, so dass für die Betrachter die Absicht klar wird, aber das ist nicht Vorschrift.

 

Die Regeln sind absichtlich locker gehalten; geht also mit dem Monatsthema im Kopf fotografieren oder durchsucht eure Festplatten und Negativordner nach den Bildern, die schon so lange darauf gewartet haben, dass man sie endlich zeigt. Es müssen nicht eure Jahrhundertwerke sein und es ist kein Wettbewerb, so bitte überrascht uns und euch selbst. Es geht darum, Bilder zu teilen, zu sehen, was andere aus dem Thema machen und Spass zu haben.

 

Jedermann ist herzlich zur Teilnahme eingeladen: jede Interpretation, beliebig viele Beiträge, Bilder die schon im Forum gezeigt wurden, beliebige Ausstattung, solange sie von den Forumsregeln zugelassen wird. Bitte macht einfach mit, besonders wenn ihr neu hier seid.

 

Bitte beachtet, dass in diesem Thread Bilder nicht beurteilt, kommentiert oder kritisiert werden sollen, weder positiv noch negativ. Falls euch hier ein Bild gefällt, schreibt bitte keinen Beitrag sondern verwendet die "Danke"-Funktion.

 

Bitte macht alle mit. Wir freuen uns auf Eure Einsendungen.

 

(Gez.) Pete

 

Nachtrag von pop: wir löschen alle Kommentare. :D

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...