gkuehne Posted February 15, 2007 Share #1 Posted February 15, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo, nachdem ich letztes Jahr den Leica-M-Kurs der Leica-Akademie besucht habe, habe ich mir nach langem Überlegen eine gebrauchte Leica M7 zugelegt. Hat vielleicht jemand ein Summicron M 2/50 in der aktuellen Version abzugeben? Ohne Objektive machts nur halb soviel Spaß :-). Gerald Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 15, 2007 Posted February 15, 2007 Hi gkuehne, Take a look here Suche Summicron M 2/50 (aktuelle Version). I'm sure you'll find what you were looking for!
Oli_G Posted February 17, 2007 Share #2 Posted February 17, 2007 Hmm, und ich suche ein aktuelles schwarzes 50er Elmar und hab ein Summicron ... Gruß, Oliver Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted February 17, 2007 Share #3 Posted February 17, 2007 Hat vielleicht jemand ein Summicron M 2/50 in der aktuellen Version abzugeben? Leichter und wohl auch preisgünstiger kommst Du wohl an ein Summicron der vorhergehenden Serie. Es ist optisch gleich, hat die Geli aber extra und ein E39 - für diesen Durchmesser gibt es ebenfalls eine Reihe guter gebrauchter Zusatzbljektive. Das "richtige" wäre das 6linsige, mit einem geraden Rand um die Frontlinse, nich schräg abfallend, wie das vorhergehende. Das 7linsige wird immer wieder bejubelt - Finger weg, es ist auch nicht auf dei Farbtemperatur der heutigen Objekitve mit Absorban-Verkittung abgestimmt. Link to post Share on other sites More sharing options...
gkuehne Posted February 23, 2007 Author Share #4 Posted February 23, 2007 Hallo, habe ein Gebrauchtes bei einem großen Hamburger Leica-Händler :-) erstehen können. Vielen Dank an alle für Ihre Tipps! Gerald Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted February 23, 2007 Share #5 Posted February 23, 2007 Hallo,habe ein Gebrauchtes bei einem großen Hamburger Leica-Händler :-) erstehen können. Vielen Dank an alle für Ihre Tipps! Welches denn nu - und warum gerade das? Link to post Share on other sites More sharing options...
gkuehne Posted February 23, 2007 Author Share #6 Posted February 23, 2007 Welches denn nu - und warum gerade das? Die aktuelle Version - hatte auch kurz die Vorgängerversion in Erwägung gezogen, fand dann aber die integrierte Gegenlichtblende praktischer. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.