hverheyen Posted October 5, 2011 Share #1 Â Posted October 5, 2011 Advertisement (gone after registration) [ATTACH]281634[/ATTACH] Â Â Â [ATTACH]281635[/ATTACH] Â Â Â Â 28er S'Cron an Macht2, ISO 2500, LR3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 5, 2011 Posted October 5, 2011 Hi hverheyen, Take a look here Trinity College, Dublin. I'm sure you'll find what you were looking for!
peter-ge Posted October 5, 2011 Share #2  Posted October 5, 2011 Hallo Holger,  beide Bilder gefallen mir gut. Mein Favorit ist das zweite Bild. Plato und die Leiter "sprechen" mich sehr an - ich habe allerdings noch nicht herausgefunden, warum  LG Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted October 5, 2011 Author Share #3  Posted October 5, 2011 Danke Peter,  mich sprach das Motiv schon vor Ort an wegen:  - Symmetrie - Plato schaut aus dem Bild hinaus, die Leiter führt aus dem Bild hinaus - Kontraste, die mir schon vor Ort klar waren - Zeichnung im Mamor und in den Buchrücken  - alte Bücher (und eigentlich alle Bücher, die richtig gebunden sind) sprechen mich immer an. Ohne Bücher möchte ich nicht sein, wenn da der Platzbedarf nicht wäre  - für mich stellt das Bild auch Ruhe, Bildung, ehrwürdiges Alter dar.  Vielleicht geht es Dir da ähnlich? Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted October 5, 2011 Share #4  Posted October 5, 2011 Beide Bilder gefallen mir von dem was darin abgebildet ist. Auf meinem Büromoni sind allerdings die Kontraste kritisch, d.h. beim ersten sind die Lichter im Marmor ausgeblasen, im zweiten die Leiter. Kann natürlich auf einem besseren Moni anders sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted October 5, 2011 Share #5  Posted October 5, 2011 beide gefallen mir ebenfalls, jedoch bemerke ich das gleiche "Lichtphänomen" wie macos.... Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted October 5, 2011 Author Share #6  Posted October 5, 2011 das war so heftig, leider  stockduster die Bibliothek und Sonnenschein von draußen. Link to post Share on other sites More sharing options...
peter-ge Posted October 6, 2011 Share #7  Posted October 6, 2011 Advertisement (gone after registration) Danke Peter, mich sprach das Motiv schon vor Ort an wegen:  - Symmetrie - Plato schaut aus dem Bild hinaus, die Leiter führt aus dem Bild hinaus - Kontraste, die mir schon vor Ort klar waren - Zeichnung im Mamor und in den Buchrücken  - alte Bücher (und eigentlich alle Bücher, die richtig gebunden sind) sprechen mich immer an. Ohne Bücher möchte ich nicht sein, wenn da der Platzbedarf nicht wäre  - für mich stellt das Bild auch Ruhe, Bildung, ehrwürdiges Alter dar.  Vielleicht geht es Dir da ähnlich?  Hallo Holger,  ja, da ist was dran.  LG Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted October 6, 2011 Share #8  Posted October 6, 2011 Ja, ohne Papier-Bücher kann ich auch nicht sein... So schöne, wie in Deinen Bildern habe ich leider nicht.  Allerdings bei Dublin denke ich an ein Buch-Geschenk mit dem Titel "Ulysses"...Das war ein Kampf zwischen uns beiden! Im Gegensatz zu sonstigen "ortsgebundenen" Büchern, die mich häufig gereizt haben, den Ort der Handlung zu besuchen, hatte ich den Effekt hier überhaupt nicht erlebt. Das Buch werde ich nie mehr lesen (meist lese ich Bücher mehrfach...) und auch keinem weiter empfehlen...  who Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted October 7, 2011 Author Share #9  Posted October 7, 2011 In der Tat,  Ulysses ist auch mein einziges Buch, welches seit Jahrzehnten teilgelesen im Schrank steht. Allerdings sind wir in und um Dublin seinen (James Joyce) Spuren gefolgt und haben sowohl einige Pubs und Türme besucht als auch versucht seine Gedanken zu verstehen.  Zwecklos Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.