Jump to content

Displayfehler


ekpleo

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen,

 

durch Zufall habe ich bemerkt, dass auf meinem Display ein grau-brauner Ring zu sehen ist. Es liegt nicht am Objektiv oder Sensor. Wenn man in ein Bild hineizoomt bleint der Ring an der gleichen Stelle und auf dem Rechner sind die Bilder tadellos. Zum Test und zur Veranschaulichung habe ich mal eine helle Fläche bewusst unscharf fotografiert.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Kennt jmd. diesen Effekt? Mögliche Ursachen? Nur bei der M8 od. auch bei der M9?

 

Ich habe die Kamera im Mai gebraucht bei einem Händler mit 12 Monaten Gewährleistung gekauft. Werde da in jedem Fall mal die Tage vorbei schauen. Mich interessiert halt, ob dieser Fehler bekannt ist/öfters vorkommt. Die Forumssuche hat zunächst nichts hervorgebracht.

 

Danke.

 

Gruß

Andreas

Link to post
Share on other sites

Guest srheker
Ich denke, dieses Phänomen ist unter dem Namen "Kaffeering" bekannt.

 

Jandas sieht nach einer Verfärbung aus. Wenn das außen ist, kann es von einer Tasche etc. des Vorbesitzers sein, deren Farbe ins Material der Scheibe gewandert ist. Oder irgendeine Chemikalie oder Nikotin vom Rauchermund des Vorbesitzers.

 

Schonmal mit Putzen probier? Manchmal helfen schon Brillenputztüchern.

 

Wenn es innen ist würde der Spaß teurer.

Link to post
Share on other sites

Da muss man nicht weiter mutmaßen. Die Suchfunktion ist mitunter auch hilfreich, erst recht, wenn das Stichwort bereits genannt wurde.

 

Der Kaffeering ist eine sich verfärbende Verklebung zwischen den Schichten des Displays. Funktionsverlust ist das nicht, der CD soll solche Displays bereits getauscht haben.

Erdulden, oder CS.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest Digiuser

Es ist definitiv der berühmte "Kaffeering", der schon zig mal im Forum durchgekaut wurde und keinerlei Auswirkungen auf die Funktion der Kamera hat. Der Ring bleibt auch so und wird nicht schlimmer, verschwinden tut er aber auch nicht ;-)

Setze dich einfach mal mit dem CS in Verbindung. Meines Wissens werden diese Displays ausgetauscht.

Link to post
Share on other sites

Ich habe nach den Stichwörtern "Display" und "Fehler" gesucht und nicht nach "Kaffeering" und bin dabei nicht auf befriedigende Antworten gestoßen. Daher mein Posting.

 

Auf jeden Fall vielen Dank für Eure Antworten.

 

Gruß

Andreas

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...