Jump to content

swirl


XOONS

Recommended Posts

Ja, gib uns das Feuer, das uns einschwingt, sphärenartig in eine andere Welt, ein anderes Weltbild ...

 

Ja, gib uns die Sphärenmusik, die erdige Farbigkeit dazu ...

 

Ja, gib uns den tanzenden Derwisch, auf dass er eins werde mit uns.

 

Und erlöse uns von all dem anderen Fadenwerk, das uns verstricken will in Ödnis.

 

Dank!

Edited by dmr10
Korrekturen
Link to post
Share on other sites

Guest user23877

Advertisement (gone after registration)

Unschärfe weckt Emotionen. Das ist gut so.

 

Zu wenig Unschärfe ist ein Kompromiß in Richtung reales Sehen mit dem Effekt "oh, ich kann doch noch was erkennen, auch wenn´s verwackelt ist."

 

Zuviel Kompromisse führen weder zu "Fleisch, noch zu Fisch".

 

Anders: Der Abstraktionsgrad ist hier für mich zu gering.

Link to post
Share on other sites

Danke für die Beschäftigung mit dem Bild, die Dankes und die Kommentare.

... der bärtige herr kommt mir bekannt vor ...

Yep, es ist nicht der gleiche bärtige Herr, aber einer seiner sieben Nachbarn, nämlich Mose ... mit Hörnern.

Unschärfe weckt Emotionen. ...

Ich weiß nicht, ob man das so pauschal sagen kann.

... Anders: Der Abstraktionsgrad ist hier für mich zu gering.

Mit "Abstraktion" bist du auf dem falschen Gleis.


Link to post
Share on other sites

Guest user23877

 

Ich weiß nicht, ob man das so pauschal sagen kann.

 

 

Ich weiß nicht, wer "man" ist. Ich habe es gesagt. Ich befinde mich mit dieser Einschätzung nicht alleine.

 

 

Mit "Abstraktion" bist du auf dem falschen Gleis.

 

 

Die Kategorie "falsch" ist nicht zutreffend; ich denke, auf einem "anderen Gleis" zu sein, ist zutreffender und hilfreicher bei der Rezeption von Fotos und einem Diskurs darüber.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...