Jump to content

... der Bahnhof-Thread


mumu

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Bahnhofsgebäude Wuppertal-Elberfeld

 

So sieht der Elberfelder Döppersberg, also das Gelände um den Wuppertaler Hbf derzeitig als Großbaustelle aus:

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

 

 

 

 

 

 

M8.2 • 'cron 28 • ’lux 75 (#3) • LR5.6 • GrConv.9 • Wuppertal Hbf • Döppersberg • 20.+21. Sept. 2014.

 

 

Link to post
Share on other sites

Da fragt man sich unwillkürlich, was das wohl mal werden mag.

 

Na, das nächste nicht funktionierende Provisorium für die nächsten 50 Jahre.

Aber über allem schwebt immer noch die Schwebebahn, von der ein paar neue Fotos im Eisenbahnfaden die schöneren Seiten Wuppertals ohne Baustellen zeigen.

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Mülltrennung in Stuttgart 1917

 

D-Lux 5

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

[ATTACH]463258[/ATTACH]

 

Mülltrennung in Stuttgart 1917

 

D-Lux 5

 

1917 wurde hier im Bahnhof nur getrennt nach Soldaten und Zivilisten, die ersteren wurden verheizt, die letzteren ausgehungert und verarscht.

Heute trennen Pedanten ihre gebrauchten Teebeutel in biologischen Inhalt, Beutelpapier und Baumwollfaden.:D

Link to post
Share on other sites

1917 wurde hier im Bahnhof nur getrennt nach Soldaten und Zivilisten, die ersteren wurden verheizt, die letzteren ausgehungert und verarscht.

Heute trennen Pedanten ihre gebrauchten Teebeutel in biologischen Inhalt, Beutelpapier und Baumwollfaden.:D

 

Vollbeschäftigung muss gekauft werden.

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 6
Link to post
Share on other sites

Naja, ich frage mich, was dich bewogen hat, dies so zu knipsen. Kein Licht, nix Fotografierwürdiges, keine interessanten Gebäude. Was bewog dich, auf den Auslöser zu drücken und dies doch recht langweilige Ensemble im Internet zu präsentieren?

Link to post
Share on other sites

Genau weil dieser Bahnhof auf dem Lande diesen langweiligen Eindruck hinterlässt.

Es handelt sich um einen Sammelfaden über Bahnhöfe und dabei ist eben nicht nur der Trubel und das Leben auf dem HBF in Frankfurt, Hamburg München, etc. gemeint, nein es geht hier auch um genau solche langweiligen Szenen in der Vorstadt, auf dem Lande usw.

Dass hier nun mal nicht mehr los ist, liegt, bei fünf Zügen pro Tag, in der Sache selbst begründet, ist aber noch lange kein Grund, es hier nicht zu zeigen.

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Genau weil dieser Bahnhof auf dem Lande diesen langweiligen Eindruck hinterlässt.

...

 

Viele Anwohner an längst aufgegebenen Nebenbahnen würden sich über eine Wiederaufnahme des Personenverkehrs durch solche adretten Haltepunkte freuen.

Leider kommt für viele aufgelassene Trassen eine immer noch zu langsame Renaissance des Schienenverkehrs zu spät.

Gut sichtbar wird bei den Fotos der technische Aufwand, der betrieben werden muss, wenn Haltepunkte in Kurven gelegt werden.

Link to post
Share on other sites

Genau weil dieser Bahnhof auf dem Lande diesen langweiligen Eindruck hinterlässt.

Es handelt sich um einen Sammelfaden über Bahnhöfe und dabei ist eben nicht nur der Trubel und das Leben auf dem HBF in Frankfurt, Hamburg München, etc. gemeint, nein es geht hier auch um genau solche langweiligen Szenen in der Vorstadt, auf dem Lande usw.

Dass hier nun mal nicht mehr los ist, liegt, bei fünf Zügen pro Tag, in der Sache selbst begründet, ist aber noch lange kein Grund, es hier nicht zu zeigen.

 

OK, aber vielleicht hättest du aber fotografisch mehr draus machen können.

Link to post
Share on other sites

OK, aber vielleicht hättest du aber fotografisch mehr draus machen können.

 

Ja, dann lass mal hören.

Ich bin für jede Anregung dankbar, denn nur so kann man neue Ansichten und Arten der Gestaltung kennenlernen.

Link to post
Share on other sites

Nun mal wieder ruhig - atme - langsam ein und dann ganz langsam und tief ausatmen;)

 

Wir haben in Großstädten andere Gewichtung von Bahnhöfen und damit bieten sich auch fotografisch unzählige Möglichkeiten.

 

Für mich ist das ein typischer Dorf - Bahnhof, sorry mumu dafür, ist nicht abwertend gemeint, und sicherlich ist nachts um 1:00 Uhr auf einem Endbahnhof der Berliner U-Bahn mehr los, aber warum soll nicht hier in diesem Thread Kurvenbahnhöfe gezeigt werden?

 

Es ensteht dadurch ein weites Spektrum von Bahnhöfen.

 

Und was die Aufnahmen angeht, unterstreichen sie eher die Einöde, nochmals mumu, sorry dafür, und unterstreichen einfach die tägliche Situation dort.

 

Natürlich hätte mumu auch andere Perspektiven nehmen können, auf einen Zug warten, andere Tageszeit, was weiß ich noch alles, aber das weiß mumu selbst und hat nun mal diesen Ausdruck gewählt.

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Also ich bin ganz ruhig und keinesweg erregt. Irgendwelche Sorgen sind unnötig. Und mumu braucht sicher auch keinen Foren-Verteidiger, das klingt ja fast so, als dürfe man hier nix zu den Bildern sagen. Ein Forum ist ja per Definition auch immer ein Ort des Austausches von Meinungen.

Link to post
Share on other sites

Erregt - wäre über den Bahnhofsthread - mal ein interessanter Fetisch:D

 

Aufregung würde ich da schon eher vermuten.

 

Und um deinen Gedanken auf zu greifen, äussere ich auch nur meine Meinung, wenn das als "Verteidigung" rüberkam so war das nicht beabsichtigt.

 

Aber vielleicht sollten wir nun wieder auf weitere Bahnhofsbilder warten.

 

Mal wieder etwas von mir

Edited by Leicanier
  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...