Jump to content

Welche Leica für einen Neuling ?

Guest user107852

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

Ich habe nun seit einigen Jahren mit DSLR's fotografiert (Canon EOS 350D, 1000D). Nun möchte ich gerne von einer DSLR auf eine Leica umsteigen, und meine DSLR's ersetzen. Da ich mich nun nicht mit den Modellen auskenne wollte ich hier nach Rat fragen. Es sollte eine Digitale sein, doch mein Problem ist ich habe nicht so einen großen finanziellen Rahmen ca. 600€-700€ (ohne Objektiv), daher wird es wohl ein Gebrauchtkauf. Ich fotografiere gerne Portrait, Landschaft, Architektur und Pflanzen (Blüten).

Ich hoffe ihr könnt mir einige Modelle empfehlen die preislich passen. :)

Hi,

vergiss es einfach...................:rolleyes:

Eine aktuelle DSLR von LEICA fängt bei ca. 18.000,-- € an, ohne Optik !!

Ein gebrauchtes DMR mit Optiken liegt zwischen 3000-4000,00 € und ist

nicht mehr die neueste Technik.

Wenn Du DSLR suchst, sieh dich bei der genannten Preisklasse mal bei der Konkurrenz um.

Gruß

Horst

Hallo,

Ich habe nun seit einigen Jahren mit DSLR's fotografiert (Canon EOS 350D, 1000D). Nun möchte ich gerne von einer DSLR auf eine Leica umsteigen, und meine DSLR's ersetzen. Da ich mich nun nicht mit den Modellen auskenne wollte ich hier nach Rat fragen. Es sollte eine Digitale sein, doch mein Problem ist ich habe nicht so einen großen finanziellen Rahmen ca. 600€-700€ (ohne Objektiv), daher wird es wohl ein Gebrauchtkauf. Ich fotografiere gerne Portrait, Landschaft, Architektur und Pflanzen (Blüten).

Ich hoffe ihr könnt mir einige Modelle empfehlen die preislich passen. :)

Hallo.

Ich würde in die D-lux-5 denken.

Sein makro ist sehr gut.

Portrait,landschft architektur sind aun kein problem.

Auserdem kann man sie immer beitragen und das ist prima.

Ich hatte eine D-lux-4 und dann eine D-lux-5.

Uch habe auch eine Digilux 3 aber für meine reisen mach ich die d-Lux in die tasche.

Eine gebraute Digilux 3 mit demm kitobjekiv 14-50 ist auch ein gute sache.

Güsse aus SüdAndalusien

Hallo,

unser "GAST" ist halt noch extrem unentschlossen. Das einzige, was er weiß ist,

das er eine Leica will.

Bitte werde dir erst mal klar darüber, was du willst. Erst möchtest du bei digital bleiben,

dann doch analog, weil digital zu teuer...;)

So tust du weder uns noch dir einen Gefallen.

Fälle eine klare Entscheidung, ob analog oder digital. Schau im Netz oder bei Leica-Wiki.

Verschaffe dir dann einen Überblick und wenn dann die Entscheidung zwischen 2

Kameramodellen liegen sollte, helfen dir unsere M- Experten sicher gerne weiter.

Gruss

Michael

Um das Thema "Aufstieg" oder "Abstieg" müsste man erstmal wissen, was du denn heute aktuell als DSLR hast.

Und zum Thema analog müsste man auch noch wissen, was da an Wissen / Equipment vorhanden ist und was da gewünscht ist. Weil wenn du deine analogen Bilder scannen willst, kommt auch schon fast wieder ne Investition auf dich zu, die dein aktuelles Budget übersteigt.

Von daher befürchte ich, du drehst dich im Kreis.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...