Jump to content

D-Lux 5

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen,

meine D-Lux 5 Bilder, aufgenommen in RAW lassen sich nicht in Lightroom 2 oder in Lightroom 3 öffnen bzw. importieren. An den Speicherkarten kann es kaum liegen, habe 3 verschiedene verwendet. Mit jpg habe ich keine Probleme. Oder liegt es an der Kamera (Neukauf).

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Gruß Werner

Deine Frage klingt so, als ob Du LR2 und LR3 parallel auf dem Rechner hast, eventuell gibt es da Konflikte?

Da können dir die Experten hier bestimmt einen Rat geben, gegebenfalls muß LR2 gelöscht werden, denn es geht nur LR3!

PS Verzeih die Frage, ist RAW auch an der Camera eingestellt?

meine D-Lux 5 Bilder, aufgenommen in RAW lassen sich nicht in Lightroom 2 oder in Lightroom 3 öffnen bzw. importieren. Mit jpg habe ich keine Probleme. Oder liegt es an der Kamera (Neukauf).

An letzterem sicher nicht. Habe das gerade mal probiert, nachdem ich Dein Problem gesehen habe. Version Lightroom 3.4.1: Man geht ins Modul rechts oben: "Bibliothek", im sich öffnenden Fenster dann links unten auf Importieren und da auf Quelle - Kamera oder Kamera-Laufwerk auswählen. Gewünschte Fotos auswählen und danach rechts auf Importieren klicken. Es folgt: "Importvorgang läuft" ...und die Bilder werden angezeigt. Unter dem Modul "Entwickeln" gehts dann mit der Bearbeitung weiter.

Hab´s sowohl mit nur RAW als auch mit RAW+jpg-fine-Einstellung bei der D-Lux probiert.

Viel Erfolg!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...