Jump to content
Sign in to follow this  
bildermaler

Profile für Carbonprint Museum

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

 

mittlerweile ist seit einigen Monaten ein Epson Photo 1400 in meinem Besitz, diesen habe ich von Anfang an bestückt mit den Carbonprint Tinten von farbenwerk.

 

CARBONPRINT MUSEUM | SCHWARZWEISS | farbenwerk.com

 

Ich hatte mal einen Ausdruck gesehen von den Ultratone Carbon Tinten auf glänzendem Papier, dieser sah schon sehr gut aus, aber letztendlich hatte ich mich dann doch für die Carbonprint Tinten entschieden da ich sowieso nur matte Papiere damit bedrucken möchte.

 

Die Prints damit sind super, ich möchte aber gern mal ausprobieren ob sich das noch steigern lässt mit der Verwendung von entsprechenden Profilen.

 

Ist hier vielleicht noch jemand der diese Tinten mit dem Drucker nutzt der eventuell passende Profile zu seinen Papieren hat?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Oyster70

Die Prints damit sind super, ich möchte aber gern mal ausprobieren ob sich das noch steigern lässt mit der Verwendung von entsprechenden Profilen.

 

Ist hier vielleicht noch jemand der diese Tinten mit dem Drucker nutzt der eventuell passende Profile zu seinen Papieren hat?

 

Wie Du schon schreibst, Jemand der seinen Drucker, (ob Typengleiches Modell spielt keine Rolle) profiliert hat. Es wird Dir nichts nutzen. Du benötigst Profile für Deine Kombination aus Drucker, Papier und Tinte. Alles andere ist Murks und wurde hier auch schon tausendmal diskutiert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich drucke selber mit Carbonprint Museum und bin ebenfalls begeistert von der Qualität der Drucke. So wie ich es verstanden habe, handelt es sich um reine Carbontinten ohne Beimischung von Farbpigmenten. Somit ist eine Steuerung des Grautones nur durch den Einsatz verschiedener Papiere möglich. Ich drucke z.B. nur auf MOAB Papiere. So erziele ich auf Kayenta einen fast neutalen Grauton, auf Lasal einen etwas wärmeren und auf Entrada natural einen deutlich wärmeren Grauton. Die Tönung ist also abhängig von den im Papier enthaltenen Aufhellern.

Letztendlich könnte Dir Rene Columbus sicher eine kompetente Antwort geben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Du benötigst Profile für Deine Kombination aus Drucker, Papier und Tinte. Alles andere ist Murks und wurde hier auch schon tausendmal diskutiert.

 

Du hast recht, ich werde mir mal welche erstellen lassen, kostet ja nicht die Welt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Julius Yls
      Apologize to post this late, I was member since 2012 and till recently found my password and login 😅
      I wanted to share one of my photograph that won 2nd place the National geographic Travel of he Year 2017 in people category. I shot using Leica ME with 50mm Lux, at Rijks Museum in Amsterdam way back in 2015. I shot twice and the first one obviousely out of focus due to the manual setting, etc.. but the second shot was perfect.
      I love the visitors expression and lighting that really help this image stand out. I named this shot "Interesting Moment" 😃
      Love my ME and the 50mm Lux combination, I never change lens since.

      Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!
    • By reikilbi
      Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!
    • By bags27
      Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!
    • By chmilar
      The Petersen Automotive Museum had a major renovation and reopened in 2015. One part of the renovation was to wrap the formerly drab exterior with red metal and silver ribbons.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy