Jump to content
Sign in to follow this  
erg

M9-P Upgrade und Blitzschuh

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich habe es über die Stichwortsuche nicht finden können. Weiss jemand ob beim M9-P Upgrade (schwarz) der silberfarbene Blitzschuh wegen der Seriennummer bleibt oder gibt es einen neuen schwarzen Blitzschuh wie bei der originalen M9-P?

 

VG E.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Blitzschuh bleibt w/Seriennr. und auch die die Bedienhebel und Knöpfe werden nicht getauscht! Also Schwarz bleibt Schwarz und aus Grau kann Silber werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
... Weiss jemand ob beim M9-P Upgrade (schwarz) der silberfarbene Blitzschuh wegen der Seriennummer bleibt oder gibt es einen neuen schwarzen Blitzschuh wie bei der originalen M9-P?

 

VG E.

 

Hallo,

 

schwarze Blitzschuhe neigen dazu irgendwann silber zu sein.

 

Gruß

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gibt es keine Möglichkeit, einen schwarzen Blitzschuh zu bekommen? Resp. einen Silbrigen austauschen zu lassen? Ich denke an die M9, welche so schön schwarz ist, der Blitzschuh mich aber stört...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gibt es keine Möglichkeit, einen schwarzen Blitzschuh zu bekommen? Resp. einen Silbrigen austauschen zu lassen? Ich denke an die M9, welche so schön schwarz ist, der Blitzschuh mich aber stört...

 

Mir geht es ganz genauso. Ich würde ihn ja einfach zum Galvanisieren geben, weiß aber nicht, wie man das Teil entfernt. Reicht es, die Schraube aufzudrehen?

Edited by happymac

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir geht es ganz genauso. Ich würde ihn ja einfach zum Galvanisieren geben, weiß aber nicht, wie man das Teil entfernt. Reicht es, die Schraube aufzudrehen?

 

Die Kosten für einen Blitzschuh in schwarz belaufen sich gem. Auskunft Leica Schweiz auf ca. CHF 650.- / Euro 590.- 

Es muss die Deckplatte entfernt, einige Lötstellen gelöst werden, um den Blitzschuh zu ersetzen. Selbst machen ist also nur möglich mit viel Know-How. Leica wiederum ersetzt nur Blitzschuhe mit einer Artikelnummer, welche bei Auftragserteilung in einen schwarzen Blitzschuh graviert wird.

 

Soviel weiss ich von hier aus der Schweiz. Ob das alles nicht selbst gemacht werden kann, müsste mal einer versuchen. Aber wer schraubt schon gern seinen Body auf 

 

Ich habe mich dagegen entschieden. Für einen Preis von 200 CHF hätte ichs machen lassen, wenn meine zum Sensor-Ersetzen geht. Aber 650 CHF ist sehr viel Geld, das vernünftiger eingesetzt werden kann. Und die Fotos werden ja nicht besser - mit schwarzem Blitzschuh.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Danke — einfach wäre ja zu schön gewesen. Ich würde dafür keine 50 EUR ausgeben. Wie Du auch feststellst, werden die Bilder damit nicht anders.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy