Jump to content

Vom Regen verwöhnt

Guest

Recommended Posts

Solche verregneten Bilder nehmen Web-Cams in den Bergen heute vollautomatisch auf und zeigen sie im Internet oder sogar Frühstücksfernsehen so lange, bis ggf. der Ortsbürgermeister den Tourismusmanager anweist, sie abzustellen, weil er finanzielle Verluste wegen absagender Feriengäste befürchtet...;)

So 24.07.2011, 10 Uhr:

Webcam Penkenbahn: - Mayrhofen - Zillertal Livecam - Cam

webcam weather Zugspitze Zugspitze Balearen.com weather & more

Webcam Talstation Alpin Express - Saas Fee

Wer nicht im Nebel stochern möchte, sollte die Region wechseln:

Chamonix Webcam - Chamonix Mont Blanc tourist office, France und andere...

Das erspart das umständliche Hantieren mit der M unterm Regenschirm...:D

Vermutlich zeigen Web-Cams nicht nur Berge im Regen, sondern, wie ich dem posting entnehme, auch in der Sonne. Das erspart mir also das Hantieren mit der M unter einem Sommerhut oder Sonnenschirm. Vermutlich zeigen die Web-Cams auch das Meer im Regen und in der Sonne, die Überwachungscameras street und Photohandy mein Gegenüber.

Wann darf ich dann eine M benutzen?

Ach ja, morgen zeigen die Web-Cams vielleicht gar keinen Regen. Wo muß ich dann danch suchen, wenn nicht in meinen Bildern im LUF?

str.

Nun, es wird hier im Forum immer wieder auf die geringe Schlechtwettertauglichkeit unserer Ms hingewiesen. Da können uns solche Web-Cams doch reparatursparend das Dokumentieren des zeitweise Nichtzusehenden abnehmen.

Wer noch auf Film fotografiert, spart sich sein wertvolles Material für bessere Gelegenheiten auf, wo der Zuschauer später dank stärkerer Zeichnung etwas mehr vom Gestaltungswillen des Fotografen ahnt...;)

Besten Dank für die verschiedenen und verschiedenartigen Anmerkungen. Ein kleiner Staubfleck ist auf dem Bildschirm gereinigt worden, sodann auf dem Sensor. Die rötliche Farbe ist ein Artefakt, er tritt nur bei einem der von mir verwendeten Bildschirme auf und nur als Spiegelung im Kunstlicht, auf dem andern zeigen sich manmal Farbabrisse im Grau.

str.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...