tridente Posted February 9, 2007 Share #1 Posted February 9, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo, bevor ich das Teil bei Ebay einstelle, möchte ich Euch die Gelegenheit geben bei mir Folgendes zu erwerben. Summicron f=5cm 1:2 ausziehbar Seriennummer 1103177 Blendenring und Fokussierring sind zu schwergängig Außen hat es fast gar keine Gebrauchsspuren, die Frontlinse hat vom Putzen aber viele kleine Kratzerchen. Ich hab keine Vorstellung, was man dafür verlangen kann. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/15739-summicron-abzugeben/?do=findComment&comment=166139'>More sharing options...
Advertisement Posted February 9, 2007 Posted February 9, 2007 Hi tridente, Take a look here Summicron abzugeben. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest m6harry Posted February 9, 2007 Share #2 Posted February 9, 2007 Ich hab keine Vorstellung, was man dafür verlangen kann. Eine kostenlose Entsorgung wäre angemessen ... Gruß, Harald Link to post Share on other sites More sharing options...
Fido Posted February 9, 2007 Share #3 Posted February 9, 2007 Hallo, mit den Kratzern auf der Frontlinse ist das Objektiv nicht wirklich zu gebrauchen. Ich habe zwei, ein gutes fast ohne die feinen Putzspuren und eines mit. Ich weiss wovon ich rede. Halte die Linse mal ins Tageslicht oder Halogenlampe und ein unzerkratztes daneben= flau und verwaschen. Oft sieht man dann auch noch innen milchige Schleier und Belege auf den Linsen. Typisch für Leica. Ich würde es behalten falls es ein M ist. Die niedrige Serienummer passt schön zur M3 der ersten Serie. Bei der Bucht gehen verkratzte für xxx (edit by Mod - bitte keine Preise hier) € weg. Top unverbrauchte für xxx und zuletzt für xxx €!. grüße Ralf Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 9, 2007 Share #4 Posted February 9, 2007 Früher hatte ich mal eins mit Putzspuren des Vorbesitzers (typisch user), aber ohne Schleier (typisch Leitz): Es machte ganz hervorragende Bilder. (Daß Schleier sich bilden können, ist mir bekannt.) str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted February 9, 2007 Share #5 Posted February 9, 2007 Also selbst ein altes Summar mit extrem Putzspuren ist noch zu gebrauchen. Hat einen schönen alten Schmelz Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/15739-summicron-abzugeben/?do=findComment&comment=166163'>More sharing options...
starwatcher Posted February 9, 2007 Share #6 Posted February 9, 2007 bitte setzt euch bezüglich Preisvorstellungen mit Andreas direkt in Verbindung... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 9, 2007 Share #7 Posted February 9, 2007 Advertisement (gone after registration) Das erste (versenkbare) Summicron mit Putzspuren und fogging, sc. Morgennebel über Norditalien: Scan vom print und dabei vergrößert, man sehe mir das Scannen bitte gütigst nach. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 9, 2007 Share #8 Posted February 9, 2007 Summar, keine Kratzer, kein Schmelz, kein Nebel, jedoch Wolken: Wieder vom Print, wieder mit der Bitte um Nachsicht. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted February 9, 2007 Share #9 Posted February 9, 2007 ich will jetzt auch mal eine Schraubleica... ..wenn jemand eine schwarze hätte?... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 9, 2007 Share #10 Posted February 9, 2007 Ein Händler hier bietet schon lange eine an, eine frühe I, umgebaut auf II, mit 5cm Hektor. Den Kommisionspreis nenne ich hier nicht, erstens wird dann starwatcher zum pricewatcher und zweitens ist er ohnedies so gut angesetzt, daß der Eigner sind Schätzchen noch eine Weile im Schaufenster des Photoladens wohl aufgehoben sehen darf. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted February 9, 2007 Share #11 Posted February 9, 2007 Ein Händler hier bietet schon lange eine an, eine frühe I, umgebaut aufII, mit 5cm Hektor. Den Kommisionspreis nenne ich hier nicht, erstens wird dann starwatcher zum pricewatcher und zweitens ist er ohnedies so gut angesetzt, daß der Eigner sind Schätzchen noch eine Weile im Schaufenster des Photoladens wohl aufgehoben sehen darf. str. Danke für den Hinweis...das ist natürlich verlockend!...aber mit Hektor wird der Spaß leider etwas teuer.. ...aber das Gehäuse I oder II in schwarzlack wäre genau was ich mir so vorgestellt habe. Grüße, Jan P.S...dein Summar scheint ja wirklich fit zu sein..Ich kenne nur die zerkratzten Frontlinsen, die man so sieht... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 9, 2007 Share #12 Posted February 9, 2007 Ich fürchte, wir sind wieder «zu weit Backbord....»: Ien gibt es doch zuhauf, den FODIS dazu findet man auch oft genug. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.