Guest who_rdmr Posted February 9, 2007 Share #1 Posted February 9, 2007 Advertisement (gone after registration) ...die MP und M7 noch ge (ver) kauft?? Würde mich mal interessieren, weil ich nur noch von der M8 lese... Gruss WHO (Willkommen auf der Foto-Homepage von Werner H.O. Reupke) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 9, 2007 Posted February 9, 2007 Hi Guest who_rdmr, Take a look here Werden.... I'm sure you'll find what you were looking for!
Bavaricus Posted February 9, 2007 Share #2 Posted February 9, 2007 Mann hat wirklich den Eindruck es gibt nur noch M8 - und manchmal ein DMR. Auch ist es erstaunlich wie gestandene Mannsbilder so kindisch verhalten: "Ich hab' auch eine M8, hier das erste Bildchen damit" (meist Bilder, die unter anderen Umständen NIE gepostet worden wären. Leider kann ich da nicht mitmachen, da die M8 derzeit jenseits meines Budgets liegt. Und bitte nicht missverstehen, ich finde das Forum hier sonst echt SUPER! Gut Licht! Reiner Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted February 9, 2007 Share #3 Posted February 9, 2007 Ich wünsche es Leica, dass die MP und die M7 noch ihre Käufer finden. So lange es hervorragenden Film gibt, wäre es ja auch blöd, diese beiden netten Schätzchen zu verschmähen. Nach meinem mehrwöchigem Ausflug mit der M8 lautet meine persönliche Gleichung: M-Fotografie = analog. Abgesehen davon, dass ich die Kohle für eine M8 bereits anderweitig verbraten habe. :-) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest rolf Posted February 9, 2007 Share #4 Posted February 9, 2007 Abgesehen davon, dass ich die Kohle für eine M8 bereits anderweitig verbraten habe. :-) Erzähl !!! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted February 9, 2007 Share #5 Posted February 9, 2007 Ich wünsche es Leica, dass die MP und die M7 noch ihre Käufer finden. So lange es hervorragenden Film gibt, wäre es ja auch blöd, diese beiden netten Schätzchen zu verschmähen. Nach meinem mehrwöchigem Ausflug mit der M8 lautet meine persönliche Gleichung: M-Fotografie = analog. Abgesehen davon, dass ich die Kohle für eine M8 bereits anderweitig verbraten habe. :-) ja sehe ich auch so, inkl Kohle verbraten Ansonsten schliesse ich mich Rolf an - erzähl !!! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted February 9, 2007 Share #6 Posted February 9, 2007 Ganz schön neugierig, die Herren... ;-) Ich mach's kurz: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/15727-werden/?do=findComment&comment=166335'>More sharing options...
Guest uwe1 Posted February 9, 2007 Share #7 Posted February 9, 2007 Advertisement (gone after registration) IIIiiih, die ist ja gar nicht digitooal... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted February 9, 2007 Share #8 Posted February 9, 2007 IIIiiih, die ist ja gar nicht digitooal... 'türlich ist die digitooal. Da stecken mehrere von Hand verleimte Sensoren liegengebliebener DMR drin... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted February 9, 2007 Share #9 Posted February 9, 2007 klasse und Glückwunsch. Sowas hätte ich auch gerne Verarbeitest Du die Negative selber oder hast Du ein Labor, welches sowohl die Filme, als auch die Vergrößerungen beherrscht? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted February 9, 2007 Share #10 Posted February 9, 2007 Ich habe vor, die damit entstandenen Dias vorläufig auf einem Profigerät scannen zu lassen. Dann kann ich damit machen, was ich will: SW oder Farbe; Ausdruck dann auf meinem Epson 2400. Wenn's mich packt, spiele ich mit dem Gedanken, mir den Epson-Scanner zuzulegen, der bis 4x5 inch verdaut. (Vielleicht profitierte davon auch meine Technika 4x5, die ich leider viel zu selten benutze.) Ich lass es mal einfach auf mich zukommen. Wohl dem, der keine anderen Sorgen hat... ;-) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted February 9, 2007 Share #11 Posted February 9, 2007 ja dann - viel Vergnügen (ehrlich gemeint) Meines Wissens ist die "Misere" der Hasselblad xPan durch das Wegbrechen preiswerter Verarbeitung des Formates begründet. Diaentwicklung ohne "Zerschneidung des Streifens in Häppchen" ist ja wohl nicht bei DM und Fotomaxe um die Ecke zu erhalten. Hätten die Leute mit xPan ein wenig mehr Geduld und auch den Willen/Möglichkeit zur eigenen Verarbeitung gehabt, wäre dieser Kamera bestimmt ein größerer Erfolg sicher gewesen. Mit den heutigen Scannern könnte man ja noch einen Versuch wagen und Deine Lösung ist reizvoll. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted February 9, 2007 Share #12 Posted February 9, 2007 Vielleicht profitierte davon auch meine Technika 4x5, die ich leider viel zu selten benutze. Wohl kaum - noch mehr Krempel steigert nicht die Kreativität. Und faktisch bietet Dir diese Kamera keine zusätzlichen Möglichktein, die Du nicht billiger und einfacher mit der Technika realisierst. Augenwischerei. Zu dem - über besser erst einmal die Grundlagen der Bildbearbeitung. Den Farbstich und die die fehlende Helligkeit kann man problemlos etwas korrigieren. Und wieso Dein Bild so groß sein muß und unnötig lange lädt? Unten als Anhang eine auf ein Viertel reduzierte Datei. Aber: jeder darf sein Geld rauswerfen wofür er will, da doch "analog" sooo billig ist. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted February 9, 2007 Share #13 Posted February 9, 2007 . Diaentwicklung ohne "Zerschneidung des Streifens in Häppchen" ist ja wohl nicht bei DM und Fotomaxe um die Ecke zu erhalten. Na ja, bei den vergleichsweise wenigen Filmen, die mit einer X-Pan oder der Technorama belichtet werden, ist der Gang ins Fachlabor preislich nicht so dramatisch. (Und erzieht zum bewussten Sehen und zu exakten Belichtungsmessung.) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted February 9, 2007 Share #14 Posted February 9, 2007 Zu dem - über besser erst einmal die Grundlagen der Bildbearbeitung.Den Farbstich und die die fehlende Helligkeit kann man problemlos etwas korrigieren. Und wieso Dein Bild so groß sein muß und unnötig lange lädt? Habe ich nur gemacht, um so putzige Forenten wie dich zu ärgern. Und ÜBER du im Gegenzug die Rechtschreibung... <dg> Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted February 9, 2007 Share #15 Posted February 9, 2007 Habe ich nur gemacht, um so putzige Forenten wie dich zu ärgern. Erzähl was. Den Blick für Bilder kann man nicht kaufen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest hammertone Posted February 9, 2007 Share #16 Posted February 9, 2007 Seit kurzem gibt es uebrigens auch ein Linhof-Forum.de, welches noch Mitglieder gebrauchen kann ... Bin auch noch mit einer Technika unterwegs. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest rolf Posted February 9, 2007 Share #17 Posted February 9, 2007 Ganz schön neugierig, die Herren... ;-) Ich mach's kurz: Neugierde befriedigt, danke, guter Kauf, Gratulation. Gruß Rolf Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jowi Posted February 9, 2007 Share #18 Posted February 9, 2007 na ja, ich hätt dann doch gleich zur "Technorama 617" gegriffen. Da weiß man erst recht was man hat... Gruß jowi Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
steich Posted February 9, 2007 Share #19 Posted February 9, 2007 Ja, sie werden noch verkauft. In den USA sogar mit "Nachbrenner". Nach dem "2-Objektive-für-umme-codieren" Zuckerl für die M8-Käufer unter den Amis jetzt auch analog ein Bonbon... Gucksdu: Leica Camera AG - A $500 Deal on Leica M Classics! So was wünschte ich mich auch demnächst bei Leica zu Hause... ;-) Gruß Stefan Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted February 9, 2007 Share #20 Posted February 9, 2007 na ja, ich hätt dann doch gleich zur "Technorama 617" gegriffen. Da weiß man erst recht was man hat... Gruß jowi Nicht nur eine Geschmacksfrage, was das Seitenverhältnis betrifft: Im Vergleich zur 617 ist die 612 doch noch ein ganzes Stück kompakter und leichter. Sieht auf dem Papier nicht so dramatisch aus, aber wenn man beide Kameras in der Hand hält, wird's offensichtlich. Mir gefällt jedoch vor allem das 2:1-Format der 612 besser. Und da ich die Techonrama 612 aus der elektronischen Bucht gefischt habe, hatte ich sowieso keine Wahl... ;-) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts