Jump to content

"The Rock"

Guest Commander

Recommended Posts

Guest Commander

Im allgemeinem stehe ich meinen eigenen Bildern sehr kritisch gegenüber,

ausnahme ist dieses Foto hier.

Als das Gewitter aus der Zugspitze rauszog,saß ich gerade beim Essen .

Von oben aus unserem Zimmer rief leise,aber für mich unüberhörbar das 9ner Eisen:"UWE,UWEE" !

Treuen Hundeblick aufgesetzt,Schatz ich muß dich kurz verlassen,der Ober soll mit dem Hauptgang ein wenig warten.

Von dem Ergebniss total begeistert,mit bebendem Herzen das Bild eingestellt.

1 Reaktion! In Worten,eine!

Was ist falsch? Bearbeitung,Motiv, Perspektive,langweilig?

Gruß

Uwe.

Danke noch an Leica für die 9ner,was für eine Kamera.

Aufmeinem Monitor ist es unten ganz schwarz: vielleicht wäre es sinnvoll, bei der Tonwertkorrektur oben und unten zu begrenzen, um ein Ausreißen und Zulaufen zu verhindern.

Ein bisschen fehlt mir die Schärfe und natürlich ist es zu klein!!!

Guest Commander
Aufmeinem Monitor ist es unten ganz schwarz: vielleicht wäre es sinnvoll, bei der Tonwertkorrektur oben und unten zu begrenzen, um ein Ausreißen und Zulaufen zu verhindern.

Ein bisschen fehlt mir die Schärfe und natürlich ist es zu klein!!!

Danke,

ich glaube da liegt irgendwie der Hase im Pfeffer.

Auf meinem Monitor ist "unten" noch einiges zu erkennen.

Zu klein? Das kommt auf Alu ganz groß ins Wohnzimmer.

Danke trotzdem für die Antwort.

Uwe.:)

Advertisement (gone after registration)

Hallo Uwe,

war bei mir in der Masse der Fotos leider untergegangen (kaum ist man mal ein paar Tage nicht online...), danke für's hochholen! Ich kann Deine Faszination vollständig verstehen, mir zeigt dieses Foto in sehr beeindruckender Art die Schönheit und das Ungestüme der Bergwelt.

Mag vielleicht wirklich ein wenig am Monitor liegen und ich habe hier Glück, da bei mir auch in den Tiefen noch ausreichend Zeichnung vorhanden ist.

Danke für dieses beeindruckende Gebirgsfoto

Stefan

Vom Motiv usw. gefällt es mir auch. Ich frage mich aber, warum es bei mir nicht richtig zündet. Kann natürlich sein, dass es etwas unter dem zwangsweise kleinen Format leidet. So ist einfach wahnsinnig viel drauf, ich weiss nicht richtig wo das Auge rasten soll. Kann gut sein, dass das in groß anders kommt.

Guest Commander
Vom Motiv usw. gefällt es mir auch. Ich frage mich aber, warum es bei mir nicht richtig zündet. Kann natürlich sein, dass es etwas unter dem zwangsweise kleinen Format leidet. So ist einfach wahnsinnig viel drauf, ich weiss nicht richtig wo das Auge rasten soll. Kann gut sein, dass das in groß anders kommt.

Das hoffe ich sehr,das es in groß besser kommt ,ich dachte so an ca. 80x 120.

Uwe.

Guest Commander

Hallo macos,extra für Dich ein wenig weniger "Massiv".;)

[ATTACH]268852[/ATTACH]

Ich liebe diesen Berg und Leica M.

Uwe.

Hallo Uwe,
beim ersten Bild habe ich, zumindest in der hier eingestellten Grösse, den Eindruck, dass es schärfer sein könnte; vielleicht hilft es, wenn Du es "unscharf markierst".
Das zweite Bild finde ich sehr sehr schön!
Gruss
Lutz

Hallo Uwe,

hervorragend gemacht, wobei mir besonders das zweite Bild gefallen möchte. Gewaltig wie hier die Wand im Licht aus dem Nebel steigt. Das solltest Du Dir auf jeden Fall vergrößern

Aber auch das erste Bild ist nicht schlecht. Majestätisch liegt der Berg im Licht, wobei hier die schweren Wolken ihren Teil dazu tun.

Gruß

Thomas

Hallo Uwe,

hervorragend gemacht, wobei mir besonders das zweite Bild gefallen möchte. Gewaltig wie hier die Wand im Licht aus dem Nebel steigt. Das solltest Du Dir auf jeden Fall vergrößern

Aber auch das erste Bild ist nicht schlecht. Majestätisch liegt der Berg im Licht, wobei hier die schweren Wolken ihren Teil dazu tun.

Gruß

Thomas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...