Jump to content

Der Hafen von Bergen

Little Joe

Recommended Posts

Entschuldige. ich sehe nichts, was mich an Bergen erinnnern könnte, und das Schiff verströmt den Charme eines schwimmenden Hochhauses.

Die Lichtstimmung ist klasse, aber an Motiven haben Bergen und sein Hafen mehr zu bieten.

ich sehe nichts, was mich an Bergen erinnnern könnte, an Motiven haben Bergen und sein Hafen mehr zu bieten.

Du meinst wahrscheinlich dieses Panorama. Das ist aber nicht der Hochseehafen von Bergen sondern der Ortsteil Bryggen. Diese Kaufmannshäuser prägen das Stadtbild von Bergen. Ich hatte eigentlich nicht vor, diese Ansicht hier zu zeigen, da sie schon millionenmal fotografiert wurde, so dass die entsprechenden Bilder noch eher als Klischeebilder anzusehen sind als mein kitschiges Sonnenuntergangsbild (kurz vor Mitternacht).

Ich habe übrigens im internationalen Forum noch eine andere Version dieses Motivs hochgelagen (mit Brücke im Vordergrund). Vielleicht gefällt dir diese ja besser!?

Danke für deinen Kommentar.

Gruß Jochen

Ja. das Bergen-Bild aus dem intern. LUF gefällt mir besser. die Brücke lenkt von dem hässlichen Pott ab. Aber wenn alle Passagiere Außenkabinen mit Panoramasicht buchen, hat man als Schiffsbauer wohl kaum Alternativen... :)

Guest reiver

Die Farben von Bild #1 sind traumhaft. Das Motiv ist ein Kreuzfahrtschiff wie es heute üblich ist: hässlich, doch das Licht verwöhnt dermaßen, das auch so ein Schiff gewinnt.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...