christer Posted February 7, 2007 Share #1 Posted February 7, 2007 Advertisement (gone after registration) Kodak may pull down the shutters on film business-Business-Industry Sectors-Technology-TimesOnline Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 7, 2007 Posted February 7, 2007 Hi christer, Take a look here bald kein film mehr von kodak? (The Times). I'm sure you'll find what you were looking for!
christer Posted February 8, 2007 Author Share #2 Posted February 8, 2007 Ich glaube, daß der link sich ändert, je nach wo der Artikel bei der Times erscheint. Hier findet man den Artikel heute: http://business.timesonline.co.uk/tol/business/industry_sectors/technology/article1343516.ece Link to post Share on other sites More sharing options...
urleica Posted February 8, 2007 Share #3 Posted February 8, 2007 Fuji wird´s freuen ! Link to post Share on other sites More sharing options...
laurin Posted February 8, 2007 Share #4 Posted February 8, 2007 Dann wird sich die Friese über einige Dutzend TRIX vorbereiten müssen............. Grüße, Gernot Link to post Share on other sites More sharing options...
strick Posted February 8, 2007 Share #5 Posted February 8, 2007 Moment, es steht nicht da, daß die Kodak-Filmproduktion endet, sondern nur, daß Kodak seine "Filmabteilung" verkaufen will. D. h.: die Produktion wird weitergehen. Grüße Gregor Link to post Share on other sites More sharing options...
jflachmann Posted February 8, 2007 Share #6 Posted February 8, 2007 Erstmal sind 's ja auch nur Überlegungen. Mit solchen Interviews will man eher den Markt und die Anleger langsam auf strategische Neuausrichtungsoptionen vorbereiten und möglichen Übernahmepartnern Gesprächsbereitschaft signalisieren. Das Kodak langfristige das Fotofilm-/ Fotopapier-Geschäft durch andere zukunftsfähigere Felder substituieren muss, ist eigentlich logisch. Die Chancen, den Geschäftszweig zu einem vernünftigen Preis einfach zu verkaufen, dürfte aber so gut nicht sein. Jedenfalls dann nicht, wenn nicht nur Patente und evtl. Markennutzungsrechte, sondern auch ganze Produktionsstätten übertragen werden sollen. Die sind bei Kodak zu groß und der Betrieb bzw. die Unterhaltung sind bei einem schrumpfenden Weltmarkt auf mittlere und lange Sicht tendenziell zu kostspielig. Die Zukunft des Films dürfte eher in kleinen, flexiblen Produktionsanlagen/ Anbietern liegen. Die könnten sich viel schneller auf Veränderungen im Verbraucherverhalten einstellen und den Film noch ins nächste, vielleicht sogar überrnächste Jahrzehnt führen. VG, Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 8, 2007 Share #7 Posted February 8, 2007 Advertisement (gone after registration) "Ich will meinen Brei." "Es gibt keinen Brei mehr." Samuel Beckett, Endspiel. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest rolf Posted February 8, 2007 Share #8 Posted February 8, 2007 Die Digitalkameraindustrie kauft alle Filmhersteller und das war`s. Link to post Share on other sites More sharing options...
like_no_other Posted February 8, 2007 Share #9 Posted February 8, 2007 Die Digitalkameraindustrie kauft alle Filmhersteller und das war`s. Als ob sie das nötig hätte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest xxl-user Posted February 8, 2007 Share #10 Posted February 8, 2007 Die Digitalkameraindustrie kauft alle Filmhersteller und das war`s. ob kodaks umsatz, wo digital schon längst analog überflügelt hat, von solchen schauermeldungen beflügelt wurde ? Link to post Share on other sites More sharing options...
PwoS Posted February 8, 2007 Share #11 Posted February 8, 2007 Moment, es steht nicht da, daß die Kodak-Filmproduktion endet, sondern nur, daß Kodak seine "Filmabteilung" verkaufen will. D. h.: die Produktion wird weitergehen. Grüße Gregor So (Filmproduktion verkaufen) hat es mit Agfa auch angefangen. Und ein Jahr später war der Laden zu. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest rolf Posted February 8, 2007 Share #12 Posted February 8, 2007 >>Als ob sie das nötig hätte.<< Irgendwann hat man auch das letzte Modell der Palette gekauft und den Schrank voll mit Digiknipsen, was dann? So machen wie Panasonic, jedes Jahr dem Käufer 2 neue Topmodelle ans Bein labern? Gruß Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted February 9, 2007 Share #13 Posted February 9, 2007 >>Als ob sie das nötig hätte.<< Irgendwann hat man auch das letzte Modell der Palette gekauft und den Schrank voll mit Digiknipsen, was dann? So machen wie Panasonic, jedes Jahr dem Käufer 2 neue Topmodelle ans Bein labern? Gruß Rolf müssen die nicht nach der Elektronikschrottverordnung den Kempel kostenlos zurücknehmen? Dann haben die den Schrott am Bein Aber vieleicht ist dies ja das (verheimlichte) Geschäftsmodell. Zuerst die Dinger an die 1. Welt verkaufen, dann zurücknehmen und an die 3. Welt billigst weitergeben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest rolf Posted February 9, 2007 Share #14 Posted February 9, 2007 Holger, ich meinte eigentlich das irgendwann ein Jeder bald genügend Digitalkemeras im Schrank haben sollte die sich wohl nur durch das verschiedene Äußere und ein paar geringfügig abgeänderte Daten unterscheiden. Die unterschiedliche Bildqualität vom Modell zum neuesten Modell ist wohl auch nur für Pixelzähler und Meßinstrumentebezitzer ersichtlich. In der Gebrauchsfotografie wohl zu vernachlässigen. Wer hat schon ein Album für 2m x 3m und schleppt es zu Gruppenabende um sich an der hervorragenden Qualität der Abbildung einzelner Haare des Modells zu erfeuen. Oder sollte es diese Freunde wirklich geben? Manchem Beitrag nach hier könnte ich es mir durchaus vorstellen. Gruß op de schääl Sick, Alaaf [ATTACH]24982[/ATTACH] Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted February 9, 2007 Share #15 Posted February 9, 2007 ja, dem ist (fast) nichts hinzuzufügen Mir scheint, man fährt am Besten, wenn man sich ein neues Auslaufmodell zulegt. Preiswert und trotzdem gut, manchmal erst recht gut, da noch "aus dem Vollen" geschöpft wurde. Mich hats auch erwischt, Pixel zähle ich deshalb nicht. Ist mir zu langweilig. Gruß nach Köln (wir sind ja traditionelle Kölner und Nichtkölner - wie es gerade passt ). Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest xxl-user Posted February 9, 2007 Share #16 Posted February 9, 2007 holger, ich könnte mir zum beispiel vorstellen, daß sich bei zukünftigen generationswechseln äußerst interessante perspektiven am gebrauchtmarkt auftun: eine 5d, zum beispiel, könnte spätestens beim bald erwarteten nachfolger zum heißbegehrten gebrauchtobjekt mutieren. inzwischen sind die digitalkameras im gehobenen preissegment so gut, daß hier eine investition allemal lohnt - ein zu erwartender, florierender gebrauchtmarkt der investition eine gewisse sicherheit verleiht. lg arnold Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest rolf Posted February 9, 2007 Share #17 Posted February 9, 2007 Holger, man muß kein Kölner sein um die Vorzüge der "Rheinischen Lebensweise" zu lieben. Leben und leben lassen, nicht nur im Karneval. Wenn ich da an meine Zeit in München und Oberbayern denke, nie wieder. Gruß Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted February 9, 2007 Share #18 Posted February 9, 2007 5D, Canon? Bäh... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest xxl-user Posted February 9, 2007 Share #19 Posted February 9, 2007 man muß kein Kölner sein um die Vorzüge der "Rheinischen Lebensweise" zu lieben. Leben und leben lassen, nicht nur im Karneval. Wenn ich da an meine Zeit in München und Oberbayern denke, nie wieder. Gruß Rolf lese ich da eine kleine voreingenommenheit der "rheinischen lebensweise" gegenüber dem "wilden süden" heraus? könnte es bei der hier geübten forum-praxis vielleicht auch daran liegen, dass sich das "leben und leben lassen" in diesem forum so sehr der region südlich des weisswurstäquators verweigert? lg arnold Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest rolf Posted February 9, 2007 Share #20 Posted February 9, 2007 Selbst im Rheinland versteht man unter Leben und leben lassen das man sich im Umgang mit seinen Mitmenschen in einem gewissen Rahmen bewegt sonst wird man auch hier aus jeder Kneipe herausgeworfen. Gruß Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.