Jump to content

L+N

eckart

Recommended Posts

Fein.

Einzig ihre Entspanntheit ist noch etwas wach.

Selten, dass ich jemanden auf einem Foto so gesehen habe, bei der die Augen wirken, als schaute sie durch die geschlossenen Lider hindurch.

Das ist auch eigen.

Schöne Dank für eure Bemerkungen.

Mit dem "Eisen" im Gesicht ging es mir so ähnlich, wie meinen Eltern damals mit meiner "Matte" es ist eben gewohnheitsbedürftig und da ich sie öfters sehe habe ich mich schon daran gewöhnt.

@becker

Wegen deiner Frage nach dem Alter diesen Fotos, es ist vom 25.04.2011 und es ist so eine Art Schwiegertochter

Das Bild gefällt mir ebenfalls sehr gut.

Nachdem ich mir das Bild nun mehrfach angesehen habe und der letzte Beitrag von eckart noch ein wenig Licht auf den Hintergrund wirft, vor dem dieses Bild entstanden sein mag ("so eine Art Schwiegertochter"), meine ich, dass man in der vorsichtigen Art, in der dies geschehen ist, sehr wohl über den Körperschmuck der jungen Dame sprechen darf. Schließlich wird das Bild in einem Foto-Forum zur Diskussion gestellt, dessen Mitglieder sich auch in der Vergangenheit nicht nur über technische, sondern auch über inhaltliche Aspekte eines Bildes geäußert haben - oftmals übrigens deutlich weniger korrekt als in diesem Thread und zu Personen, die vermutlich nicht einmal wussten, dass sie fotografiert und öffentlich zur Schau gestellt werden.

Was kann einem Bildautor besseres passieren, als Stellungnahmen wie die von man:men oder Sterntaler zu bekommen?

Für mich ist das ein richtig tolles, beeindruckendes Foto von einem sympathischen Paar.

Eckarts Sohn ist dem Vater wie aus dem Gesicht geschnitten (Vergleich mit Eckarts diversen Selfs im Thread "Trau Dich"). Sein freundlicher Blick in die Kamera zeugt von Erfahrung im "fotografiertwerden".

Gepiercte Frauengesichter mag ich nicht - trotzdem mag diese junge Frau ganz sympathisch sein, früher gezeigte Portraits mit Eckarts Hasselblad sind tolle Fotos von ihr!

5* für den Photographen

Vielen Dank Ludwig, sie hatten mich darum gebeten sie zu fotografieren und ich habe auch in diesem Fall sowohl mit der M8, als auch mit der Hassi gearbeitet

Die Fotos, auf die du dich aber beziehst, haben nur von dem her Ähnlichkeit, als das die jungen Frauen beide in etwa Mitte 20 , hübsche Menschen sind und eben eine Vorliebe für buntes Haar und "Gesichtsschmuck" haben, es handelt sich aber nicht um die gleichen Personen.

Siehe Josie

Doch, ich bin ähnlich altmodisch wie Sterntaler.
Das hat aber nichts mit dem Bild zu tun. Mir fiel dazu auch prompt ein Zitat von Jürgen von der Lippe ein: "Ich versuche mit den Körperöffnungen auszukommen, mit denen mich der liebe Gott ausgestattet hat."

Ich habe aber grundsätzlich ein Problem damit, wenn sich über die Leute auf den Bildern ausgelassen wird. Denn vorzugsweise lassen sich da Männer über Frauen aus.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...