leicam62003 Posted June 12, 2011 Share #1 Posted June 12, 2011 Advertisement (gone after registration) M .............................. 6 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 12, 2011 Posted June 12, 2011 Hi leicam62003, Take a look here °()°. I'm sure you'll find what you were looking for!
Graf Lomo Posted June 12, 2011 Share #2 Posted June 12, 2011 Großes Kino! Link to post Share on other sites More sharing options...
rob-vince Posted June 12, 2011 Share #3 Posted June 12, 2011 wow! das sitzt! Link to post Share on other sites More sharing options...
sl2frank Posted June 12, 2011 Share #4 Posted June 12, 2011 haut rein, guter Moment, Gruß Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted June 12, 2011 Share #5 Posted June 12, 2011 Sehr gut Link to post Share on other sites More sharing options...
LYCAN Posted June 13, 2011 Share #6 Posted June 13, 2011 Gelungen. Oben etwas eng. Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted June 13, 2011 Share #7 Posted June 13, 2011 Advertisement (gone after registration) Ganz stark, richtiger Moment - auf den (roten) Punkt! LG, Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Möbi Posted June 13, 2011 Share #8 Posted June 13, 2011 Gelungen. Tonwerte könnten m.E. besser sein. Gruß der M öbi Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted June 13, 2011 Author Share #9 Posted June 13, 2011 Gelungen. Tonwerte könnten m.E. besser sein. Gruß der M öbi lernwillig wissen wollend wie und welche ? Danke vorab für die Hilfe. Link to post Share on other sites More sharing options...
Möbi Posted June 15, 2011 Share #10 Posted June 15, 2011 lernwillig wissen wollend wie und welche ? Danke vorab für die Hilfe. Hallo leicam62003, bei der ganzen Serie fällt mir auf, dass m.E. die Balance der Tonwerte nicht sehr ausgewogen ist. Ich sehe bei mir kein tiefes Schwarz und ab 2/3 der Lichter wirkt das Bild (die Bilder) ausgefressen. D.h. kaum noch Zeichnung und "hart" bzw. Steil in der Gradation. Besonders das rechte Bilddrittel gefällt mir diesbezüglich nicht. Ich weiß nicht ob das gewollt ist und zur Anmutung der Bilder beitragen soll. Es gibt Bilder mit hartem Kontrast, ausgefressenen Lichter, abgesoffenen Tiefen und somit kaum Tonwertumfang. Bei deiner Bilderserie und speziell bei diesem Bild könnte ich mir aber maximalen Tonwertumfang sehr gut vorstellen. Bei richtiger Belichtung und Entwicklung des Films ist sicherlich alles drauf. Evt. liegt es an der Wiedergabekette ins Digitale. In etwa solche Tonwerte bei Deinem Bild für mich: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/landschaft-reise/185584-lisboa-meu-amor-s-w.html und dann ein klein wenig "steiler". Gruß der M öbi Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted June 15, 2011 Author Share #11 Posted June 15, 2011 Hallo leicam62003, bei der ganzen Serie fällt mir auf, dass m.E. die Balance der Tonwerte nicht sehr ausgewogen ist. Ich sehe bei mir kein tiefes Schwarz und ab 2/3 der Lichter wirkt das Bild (die Bilder) ausgefressen. D.h. kaum noch Zeichnung und "hart" bzw. Steil in der Gradation. Besonders das rechte Bilddrittel gefällt mir diesbezüglich nicht. Ich weiß nicht ob das gewollt ist und zur Anmutung der Bilder beitragen soll. Es gibt Bilder mit hartem Kontrast, ausgefressenen Lichter, abgesoffenen Tiefen und somit kaum Tonwertumfang. Bei deiner Bilderserie und speziell bei diesem Bild könnte ich mir aber maximalen Tonwertumfang sehr gut vorstellen. Bei richtiger Belichtung und Entwicklung des Films ist sicherlich alles drauf. Evt. liegt es an der Wiedergabekette ins Digitale. In etwa solche Tonwerte bei Deinem Bild für mich: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/landschaft-reise/185584-lisboa-meu-amor-s-w.html und dann ein klein wenig "steiler". Gruß der M öbi Hi, Danke. Sehr schöne Aufnahme-!!!! (ja, Lissabon, auch einer meiner Favoriten) Ich denke, ohne es zu wissen, da scanntechnisch jungfreulich, es leigt an diesem. Wird hier bei meinem Händler mit 300dpi für 10x15 (13x18?) gezogen. Für 4,85€/Film-kann man da mehr verlangen? Keine Ahnung. Bin auf dem Weg nach einen eigenen. Link to post Share on other sites More sharing options...
k_g_wolf ✝ Posted June 16, 2011 Share #12 Posted June 16, 2011 ****) Gruß GEORG Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted June 16, 2011 Author Share #13 Posted June 16, 2011 ****) Gruß GEORG .... und die anderen ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.